Walibi Rhône-Alpes: Besucherzahlen um 10 Prozent gestiegen

Der Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes konnte seine Besucherzahlen in der Saison 2019 um rund 10 Prozent steigern. Der Park begrüßte insgesamt 517.000 Gäste, was einer Steigerung um 9,1 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr entspricht. Die Zahlen wurden von dem Freizeitpark-Unternehmen Compagnie des Alpes im Rahmen der Geschäftszahlen für den Zeitraum 2018 bis 2019 bekanntgegeben.

Compagnie des Alpes ist ein europaweit tätiger Betreiber von Freizeitparks. Dem Unternehmen gehören unter anderem Parc Astérix, Avonturenpark Hellendoorn, Walibi Belgium und Walibi Holland.

Walibi Rhône-Alpes mit 517.000 Besuchern in der Saison 2019

Walibi Rhône-Alpes Mystic
Infinity-Coaster „Mystic“ in voller Fahrt.

Die Steigerung bei den Besucherzahlen wird vor allem auf den neuen Infinity-Coaster „Mystic“ zurückgeführt. Die Achterbahn wurde am 30. Mai 2019 eröffnet, erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 85 km/h und bietet zudem einige Überkopf-Elemente. In aktuellen Bewertungen erzielt der Infinity-Coaster 9 von 10 Punkte, ein sicheres Indiz dafür, dass die Attraktionen gut bei dem Publikum ankommt.

Wie Compagnie des Alpes erklärt, sei es erklärtes Ziel, ab der Saison 2022 mindestens 600.000 Besucher pro Jahr zu empfangen. Ob in den kommenden Jahren weitere neue Attraktionen geplant sind, ist nicht bekannt.

• Themenseite: Informationen zum Walibi Rhône-Alpes Gutschein

• Bewertung für den französischen Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar