Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket

Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket

Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket mit 50 Prozent Rabatt auf den regulären Preis für Familien Erwachsene und Kinder. Das Museum zeigt Gerätschaften, die in Vergangenheit und Gegenwart zur Rettung von in Seenot geratenen Menschen eingesetzt werden. Der Begriff „Seenotrettung“ beschreibt die Hilfe für Menschen in Seenot. Zu den Tätigkeiten gehören die Rettung von Schiffbrüchigen, die Brandbekämpfung auf See und die Suche nach Vermissten.

Gemäß internationalem Seerecht, unter anderem festgehalten im Seerechtsübereinkommen, den SOLAS-Abkommen und dem Internationalen Übereinkommen von 1979 zur Seenotrettung sind alle Küstenstaaten verpflichtet, in ihrem Seegebiet die Rettung Schiffbrüchiger durch geeignete Mittel sicherzustellen, wobei die Rettung hilfsbedürftiger Menschen auf See eine Verpflichtung an alle Schiffe und Besatzungen darstellt.

Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein 2 für 1 Coupon

Das war nicht immer so: In Europa war die Lebensrettung bis ins 18. Jahrhundert unbekannt. Mehr noch, Schiffsuntergänge in Europa mögen von der armen Küstenbevölkerung als willkommene Möglichkeit zur Plünderung des Strandguts und der Wracks angesehen worden sein, und es soll sogar an manchen Küsten üblich gewesen sein, Schiffsbesatzungen durch Leuchtfeuer zu irritieren, damit ihr Schiff auf Grund laufen würde. Es gab aber auch Menschen, die zu helfen versuchten, aber kaum über die technischen Hilfsmittel dazu verfügten.

Das Interesse an einer funktionierenden Seenotrettung wurde von drei Faktoren befördert: Die zunehmende Seefahrt mit den Kolonien erhöhte das wirtschaftliche Interesse, die Fürsten und Landbesitzer setzten Strandwächter ein, um selbst vom Strandgut zu profitieren, und ausgehend von England und den Niederlanden entstanden gegen Ende des 18. Jahrhunderts die ersten Human Societies, die den Gedanken der Lebensrettung verbreiteten.

Museum für Seenotrettungsgeräte Öffnungszeiten

Montag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Änderung einreichen

Hinweis zum Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein

Informationen zum Thema Museum für Seenotrettungsgeräte Gutschein: Gutscheine, Coupons und Gewinnspiele sind immer zeitlich befristet. Bei Interesse lohnt es sich daher, stets schnell die entsprechenden Angebote wahrzunehmen. Wer keine Gutscheine verpassen möchte, bestellt entweder unseren kostenlosen und garantiert unverbindlichen Newsletter oder folgt alternativ unseren Neuigkeiten auf Facebook, wo wir täglich neue Gutscheine veröffentlichen.

Gutscheine per E-Mail gratis erhalten:

Bestellung per E-Mail

Gutschein-News auf Facebook folgen:

Hier geht es zu Facebook

Wichtige Angaben zu Transparenz und Partnern

Die Redaktion arbeitet ausschließlich mit namhaften Anbietern von Gutscheinen wie Travelbird, Groupon, TravelCircus und Booking.com zusammen. Derart können wir sicherstellen, dass unsere Leser stets die besten Angebote erhalten. Freizeit ist kostbar, mit Familie und Freunden traumhaft. Kann dann noch bares Geld gespart werden, ist die Freude umso größer. Unsere Angebote helfen beim Sparen – dafür verbürgen wir uns.

Museum für Seenotrettungsgeräte Bewertung

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Gutschein-Zeitung Team
Marie

Liebe Leserinnen und Leser,

in den Kommentaren können Sie Fragen zu Gutscheinen stellen. Die Redaktion wird diese umgehend beantworten. Beachten Sie dabei bitte, dass Gutscheine stets nur zeitlich befristet verfügbar sind.

Die Kommentare können auch für Bewertungen verwendet werden. Wie hat Ihnen der Aufenthalt in dem Freizeitziel gefallen? Lohnt sich der Besuch und ist er das Geld wert? Andere Leser freuen sich bestimmt über ihre Meinung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite.

Liebe Grüße aus der Redaktion,

Marie vom Leser-Service