Europa-Park: Direktverbindung zu Wasserpark Rulantica

Europa-Park plant Direktverbindung zu Wasserpark Rulantica und Museumshotel „Krønasår“.

0
68
Europa-Park Roland Mack

Der Europa-Park in Rust soll künftig eine Direktverbindung zu dem neuen Wasserpark Rulantica und dem Museumshotel „Krønasår“ bieten. An der Entwicklung des neuen Transportsystems ist Hersteller Mack Rides beteiligt. Freizeitpark und Wasserpark trennen rund 1,5 Kilometer Luftlinie. Rulantica bildet gemeinsam mit dem bereits im Frühsommer 2019 eröffneten Erlebnishotel „Krønasår“ eine eigene Welt inmitten des vielfältigen Unterhaltungsangebotes des Vergnügungsparks.

Wasserwelt und Hotel liegen allerdings etwas abseits von Rust. Die Betreiberfamilie Mack befürchtet, dass die Entfernung auf einige Gäste eine abschreckende Wirkung haben könnte. Um dem entgegenzuwirken, sollen beide Resorts miteinander verbunden werden.

Europa-Park plant Direktverbindung zu Rulantica und „Krønasår“

Wasserpark Rulantica Bilder Fotos
Rulantica wird am 28. November 2019 eröffnet.

Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack kündigte entsprechende Pläne auf der IAAPA Expo Europa an. „Wir haben einige Probleme damit, das Hotel mit dem Hauptpark zu verbinden. Im Moment nutzen wir Busse, aber wir arbeiten an einer direkten Verbindung von Rulantica zum Europa-Park. […] Wir arbeiten mit Mack Rides an einem System, das Gäste hoffentlich wie per Monorail vom Hotel zum Park befördert“, erklärte Mack.

Details wollte er allerdings noch nicht verraten. Der Freizeitpark verbindet sein Hotelresort bereits mit eigenen Station mit der parkeigenen Einschienenbahn. Eine entsprechende Lösung wäre unter Umständen auch für Wasserpark und Erlebnishotel denkbar. Die Wasserwelt Rulantica wird am 28. November 2019 offiziell eröffnet.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark in Rust abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: