❯ INHALTSVERZEICHNIS
Zoo Heidelberg Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket mit Rabatt. Gutscheine und Rabatte für den wunderbaren Zoo mit den vielen seltenen Tieren. Der Zoo im schönen Heidelberg gehört zu den Perlen in der deutschen Zoowelt. Die Anlage wurde im Jahr 1933 gegründet und zeigt heute auf rund 10 Hektar etwa 2.750 Tiere in 180 Arten. Tiergarten Heidelberg Gutscheine werden regelmäßig vorgestellt und von der Redaktion auf der vorliegenden Themenseite veröffentlicht.
Die Gründung des Zoos ist einer Stiftung zu verdanken, die von Otto Fehringer und Carl Bosch ins Leben gerufen wurde. Die Anfangsjahre des Tierparks waren durch knappe Finanzmittel gekennzeichnet, was sich durch den Zweiten Weltkrieg noch verschärfte. Im März 1945 wurde der Park dann durch Bombenangriffe nahezu vollständig zerstört. Die Jahre danach waren mühsam, die endgültige Schließung des Zoos konnte nur mühsam abgewendet werden.
Zoo Heidelberg Gutschein 2 für 1 Coupon
Die Kehrtwende erfolgte im Jahr 1972 mit dem Wechsel der Zooleitung. Die vorhandenen Anlagen wurden umfassend modernisiert und zahlreiche neue Anlagen für Vögel, Tiere Afrikas, Raubtiere und Bären errichtet. Später folgten zudem weitere Vogelanlagen, das Menschenaffenhaus und das Küstenpanorama.
In den letzten Jahren rundeten der Umbau des kleinen Affenhauses, die Eröffnung des Yellowstone-Sees und die neue Tigeranlage das Angebot zu seinem heuten Erscheinungsbild ab. Die im März erbaute Anlage für Waschbären ist besonders bemerkenswert, gibt sie den Tieren doch ein Areal von 540 Quadratmetern inklusive einem großen Teich. Weitere Modernisierungen sind geplant. So sollen die Syrischen Braubären, die Löwen und die Lemuren neue Freianlagen erhalten.
Zoo Heidelberg Gutschein 2 für 1 Ticket
Der Zoo in Heidelberg setzt auf eine Verbesserung der Tierhaltung. Zudem beteiligt er sich an mehreren Europäischen Erhaltungszuchtprogrammen (EEP). Das Wohl der Tiere hat bei den Verantwortlichen des Zoos oberste Priorität, was absolut lobenswert ist. Der Tiergarten zeigt viele Arten, die man in Deutschland kaum bis überhaupt nicht zu Gesicht bekommen kann.
Zu nennen sind in diesem Zusammenhang die folgenden Tierarten: Sumatra-Tiger, Asiatische Goldkatze, Berberlöwen, Syrische Braunbären, Korsakfüchse, Rote Pandas, Rote Riesenkängurus und Mähenrobben. Der Zoo ist damit unbedingt einen Besuch wert. Der lohnt sich übrigens nicht nur für eingefleischte Tierfreunde – auch Familien werden Park und Tiere lieben. Das sehen die Zoobesucher offenbar auch so und geben dem Tierpark in den Google Bewertungen 4,3 von 5 möglichen Sternen (Stand: Januar 2018). Ein gutes Ergebnis, dass sich Zoo und Betreiber redlich verdient haben.
Zoo Heidelberg Preise & Tickets
Der Eintritt in den Tierpark kostet für Erwachsene an der Kasse 11,60 Euro. Der Tierpark bietet Familien, Kindern, Schülern, Studenten, Arbeitslosen, Schwerbehinderten und deren Begleitern sowie Gruppen vielfältige Rabatte an.
• Erwachsene: 11,60 Euro
• Studenten: 9 Euro
• Schüler: 9 Euro
• Kinder 3 bis 17 Jahre: 5,80 Euro
• Kinder bis 3 Jahre: Freier Eintritt
• Familienkarte: 30,50 Euro
• Menschen mit Handicap +70% GdB: 9 Euro
Hinweis: Preisangaben gültig für Saison 2023/2024
Die vollständige Preisliste kann mit dem unten stehenden Link direkt auf der Internetseite des Anbieters nachgelesen werden.
Zoo Heidelberg Öffnungszeiten
Sommersaison
Montag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 – 19:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Freitag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Samstag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Sonntag | 09:00 – 19:00 Uhr |
Wintersaison
Montag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Freitag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Samstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Sonntag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Hinweis zum Zoo Heidelberg Gutschein
Informationen zum Thema Zoo Heidelberg Gutschein: Gutscheine, Coupons und Gewinnspiele sind immer zeitlich befristet. Bei Interesse lohnt es sich daher, stets schnell die entsprechenden Angebote wahrzunehmen. Wer keine Zoo Heidelberg Gutscheine verpassen möchte, bestellt entweder unseren kostenlosen und garantiert unverbindlichen Newsletter oder folgt alternativ unseren Neuigkeiten auf Facebook, wo wir täglich neue Gutscheine veröffentlichen.
Gutscheine per E-Mail gratis erhalten:
Gutschein-News auf Facebook folgen:
Wichtige Angaben zu Transparenz und Partnern
Die Redaktion arbeitet ausschließlich mit namhaften Anbietern von Gutscheinen wie Travelbird, Groupon, TravelCircus und Booking.com zusammen. Derart können wir sicherstellen, dass unsere Leser stets die besten Angebote erhalten. Freizeit ist kostbar, mit Familie und Freunden traumhaft. Kann dann noch bares Geld gespart werden, ist die Freude umso größer. Unsere Angebote helfen beim Sparen – dafür verbürgen wir uns.
Liebe Leserinnen und Leser,
in den Kommentaren können Sie Fragen zu Gutscheinen stellen. Die Redaktion wird diese umgehend beantworten. Beachten Sie dabei bitte, dass Gutscheine stets nur zeitlich befristet verfügbar sind.
Die Kommentare können auch für Bewertungen verwendet werden. Wie hat Ihnen der Aufenthalt in dem Freizeitziel gefallen? Lohnt sich der Besuch und ist er das Geld wert? Andere Leser freuen sich bestimmt über ihre Meinung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite.
Liebe Grüße aus der Redaktion,
Marie vom Leser-Service
Liebe Leserinnen und Leser,
es gibt Nachwuchs im Zoo Heidelberg. Die kleinen Schopfhirsche haben ein Mädchen zur Welt gebracht. Informationen zu der Kleinen können in diesem Artikel bei uns nachgelesen werden:
https://gutschein-zeitung.de/zoo-heidelberg-freut-sich-ueber-schopfhirsch-maedchen/
Liebe Grüße aus der Redaktion,
Boris
Der Zoo Heidelberg hat allen Grund zur Freude. Der Berufsverband der Zootierpfleger zeichnete den Heidelberger Zoo für seine hervorragenden Tieranlagen mit dem BdZ-Biber 2017 aus. Bei der Vergabe standen primär Tierwohl, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Informationsgehalt für Besucher im Vordergrund.
Weiterlesen: https://gutschein-zeitung.de/zoo-heidelberg-mit-bdz-biber-2017-ausgezeichnet/
Die Elefanten im Zoo Heidelberg legen in ihrer Anlage jeden Tag überaus lange Strecken zurück. Eine Analyse überrascht sogar Fachleute. Wer hätte das gedacht: Elefanten bewegen sich auf in Zoos pro Tag ähnlich viel wie in freier Wildbahn. Im Durchschnitt legen die Heidelberger Dickhäuter 6,4 Kilometer pro Tag zurück
Weiterlesen: https://gutschein-zeitung.de/zoo-heidelberg-tatendrang-der-elefanten-ueberrascht-fachwelt/
Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück – die Syrische Braunbärin Ronja erkundet ihr neues Zuhause im Zoo Heidelberg. Die neunjährige Bären-Dame war Anfang September 2018 aus dem Tierpark Köthen nach Heidelberg gekommen.
Weiterlesen: https://gutschein-zeitung.de/zoo-heidelberg-erstes-date-der-braunbaeren/