Walibi Belgium: Attraktionen auch im Winter geöffnet

Der Freizeitpark Walibi Belgium bereitet sich auf Weihnachten mit Adrenalin vor: Park-Chef Jean-Christophe Parent möchte bis 2023 Winteröffnungen realisieren. Somit will der beliebte Freizeitpark seine Tore auch an den Weihnachtstagen öffnen. Entsprechende Pläne gab es bereits länger, doch nun will Parent zur Tat schreiten. Bis 2023 soll der Freizeitpark auf Öffnungstage auch während der kalten Jahreszeit vorbereitet werden.

Gegenüber der belgischen Zeitung L’Avenir erklärte Parent: „Ich möchte unbedingt sicherstellen, dass wir in der Lage sind, unsere Besucher im Winter mit der nötigen Infrastruktur zu begrüßen. Wir werden es tun, so viel ist sicher, doch ich kann noch keinen genauen Termin nennen.“

Walibi Belgium will zu Weihnachten öffnen

Der belgische Freizeitpark wird seit geraumer Zeit komplett umgekrempelt. Eine Neuinterpretation, die ebenfalls bis 2023 abgeschlossen sein soll und bei der etwa 75 Prozent des Parks erneuert oder umgestaltet werden. 100 Millionen Euro werden insgesamt investiert. In der Saison wurde das Erlebnisbad „Aqualibi“ erweitert und der neue Themenbereich „Exotic World“ inklusive Achterbahn eröffnet.

In der laufenden Saison 2019 wurde dann die neuen Themenbereiche „Karma World“ und „Fun World“ präsentiert. Für die kommenden Jahre sind unter anderem eine spektakuläre Mega-Achterbahn, eine interaktive Wasser-Attraktion und die Neugestaltung des Areals um die Wildwasserhahn „Flash Back“ geplant.

• Themenseite: Informationen zum Walibi Belgium Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar