Looping Group: Zahlen und Fakten zu der Freizeitpark-Kette

Zahlen und Fakten zu der Freizeitpark-Kette.

Looping Group Fort Fun Abenteuerland

Die Looping Group mit Sitz in Frankreich ist einer der größten Betreiber von Freizeitparks, Wasserparks, Tierparks und Schauaquarien in Europa. Das Unternehmen wurde im Januar 2011 im Zuge der Übernahme von sieben Freizeitparks von Compagnie des Alpes gegründet.

Bei den Attraktionen handelte es um den Parc Bagatelle, das Grand Aquarium Saint-Malo, das Mini  Châteaux, das Grand Aquarium de Touraine, den Avonturenpark Hellendoorn, den Freizeitpark Pleasurewood Hills und den Aquaparc in der Schweiz.

Looping Group als Betreiber von Freizeitparks

Gründer der Looping Group war ein Konsortium bestehend aus Laurent Bruloy und H.I.G. European Capital Partners SAS. Bruloy brachte als ehemaliger Leiter des Aqualud Erlebnisbads im Badeort Le Touquet entsprechende Erfahrungen mit ein. Compagnie des Alpes hielt auch nach der Übernahme eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent an der Looping Group, verkaufte diesen Anteil allerdings im Jahr 2014 an die H.I.G Capital France.

Die sieben Parks hatten ein Jahr nach der Übernahme knapp zwei Millionen Besucher. Heute betreibt die Gruppe 14 Parks mit durchschnittlich 3,6 Millionen Gästen pro Jahr. Bruloy ist nach wie vor Geschäftsführer des Unternehmens. In Deutschland kaufte die Kette im April 2017 den sauerländischen Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland für etwa sieben Millionen Euro.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments