The Inner World Abenteuerspiel kostenlos für Desktop PC

Mit The Inner World wird zurzeit eines der besten Abenteuerspiele für Desktop PC komplett kostenlos angeboten. Das Angebot gilt ausschließlich für Twitch Prime-Mitglieder. Wer noch kein Mitglied ist, kann einen kostenlosen Test-Account per Amazon Prime anlegen. The Inne World ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, das mit einer ebenso ungewöhnlichen wie charmanten Geschichte daherkommt.

Die Optik ist ebenfalls alles andere als Standardkost, was das Abenteuerspiel zu einer echten Empfehlung für alle Genre-Fans macht. Spieleentwickler Fizbin hat ein kreatives, fantastisches Erlebnis geschaffen, das mit einer liebevoll erzählten Geschichte, gelungenen Rätseln und famosen Sprechern punkten kann.

The Inner World kostenlos für Desktop PC

The Inner World
Abenteuerspiel für alle Altersklassen.

Das Abenteuerspiel dreht sich um den Protagonisten Robert, der als leicht naiver und schwer schüchterner Zeitgenosse in der kugelrunden Welt von Asposien lebt. Land und Leben werden durch drei sogenannte Windbrunnen mit Luft versorgt. Das Problem besteht nun aber darin, dass bereits zwei der drei Brunnen versiegt sind. Erwischt es auch den letzten Brunnen, ist das schöne Leben vorbei.

Daher wird der dritte Windbrunnen von Windwächter Conroy beschützt, einem eher mürrischen Charakter, der allerdings auch Ziehvater von Robert ist. Der sich anbahnende Luftmangel ist aber nicht das einzige Problem, da mit den Basylen finstere Windgötter ihr Unwesen treiben und mit ihrem Blick alles zu Stein verwandeln, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Ein Abenteuerspiel für die ganze Familie

The Inner World
Tolle Atmosphäre und gelungene Rätsel.

Die eigentliche Geschichte nimmt mit dem Diebstahl von Conroys Amulett ihrer Lauf. Robert und seine Begleiterin Laura verstricken sich aber zusehends immer tiefer in die phantastische Geschichte Asposiens. Das Abenteuerspiel bietet hübsch gezeichnete 2D-Schauplätze im kindlichen Stil. Die ebenfalls schön gestalteten Zwischensequenzen nutzen Tiefenunschärfe- sowie Zoomeffekte und gehen nahtlos ins Spielgeschehen über

Die Animationen passen sehr gut zum Zeichentrickstil und die Entwickler verstehen es, selbst mit wenigen Gesichtsdetails die Emotionen der Charaktere passend darzustellen. Als Fazit ist das Spiel alles Fans ausgesucht guter Adventures zu empfehlen. Auch Einsteiger in das Genre und Familien mit Kindern sollten mit dem Spektakel ihre helle Freude haben.

Direkt zum kostenlosen Spiel

Schreibe einen Kommentar