Playmobil FunPark: Wiedereröffnung am 30. Mai 2020

Der Freizeitpark Playmobil FunPark in Zirndorf wird seine Tore ab dem 30. Mai 2020 wieder für kleine und große Besucher öffnen dürfen. Die Bayerische Landesregierung hat dem Betreiber im Rahmen der Corona-Lockerungsmaßnahmen entsprechend grünes Licht gegeben.

Wie der Betreiber in einer Mitteilung an die Presse erklärt, werden nähere Details zu der Wiedereröffnung bekannt gegeben, sobald man alle Maßnahmen und Einschränkungen rund um die Öffnung mit den Behörden abgestimmt hat. Der FunPark begeht in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Besucher können sich auf die neue Themenwelt „Königreich der Meerjungfrauen“ freuen.

Playmobil FunPark bereitet Saisonstart vor

Der familienfreundliche Freizeitpark bei Fürth hatte die Neuheit bereits im letzten Jahr angekündigt. „Königreich der Meerjungfrauen“ soll vergleichbar anspruchsvoll gestaltet sein wie „Planmobil Magic“. Besucher werden in die mystische Welt einer geheimnisvollen Kristallgrotte eintauchen können.

Wie von Meerjungfrauen bekannt, spielt dabei das Thema Wasser eine große Rolle. Daher wird die Saisonneuheit unter anderem einen großen Wasserspielplatz bieten. Spritzige Seepferdchen sollen lustige Wasserschlachten ermöglichen. Der Park erklärt außerdem, dass der neue Themenbereich auch durch Rollstuhlfahrer und Besucher mit Einschränkungen zu erkunden ist.

• Themenseite: Informationen zum Playmobil Funpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar