LEGOLAND Billund: Freizeitpark Hotels erhalten Green Key-Zertifizierung

LEGOLAND Billund erhält für Hotels und Feriendorf mit dem Green Key-Zertifikat eines der bedeutendsten Umweltzeichen im internationalen Tourismus. Sichtlich stolz präsentiert Tomas Buch Thøstesen, Hoteldirektor im Legoland, den Grünen Schlüssel. Sowohl das „Hotel Legoland“, als auch das Feriendorf im dänischen Freizeitpark und Themenpark sowie das „Legoland Castle Hotel“ haben nach mehreren Jahren harter Arbeit die so genannte Green-Key-Zertifizierung erhalten.

Das internationale Gütesiegel wird nur Unterkünften verliehen, die eine breite Palette an Umweltanforderungen, beispielsweise in den Bereichen Wasser- und Energie-Management, Personal oder Nachhaltigkeit erfüllen und diese auch beibehalten und erweitern. Die Zertifizierung wird jährlich auf den Prüfstand gestellt und entsprechend verlängert oder entzogen. Weltweit rühmen sich inzwischen rund 3.200 Hotels, Camping-Plätze und Restaurants in 65 Ländern mit dem Green Key.

Die drei Häuser im LEGOLAND Billund garantieren mit dem Zertifikat eine langfristige und nachhaltige Ausrichtung auf Umweltanstrengungen, die allen Gästen zu Gute kommen. Schon seit vielen Jahren ist man im LEGOLAND Billund bestrebt grüne Projekte umzusetzen und voranzutreiben. So konnte zum Beispiel durch den kontinuierlichen Einsatz von LED-Beleuchtungen und energieeffizienten Lüftungs- und Kühlsystemen der Stromverbrauch in den Jahren 2015 bis 2019 um rund 11 Prozent gesenkt werden.

„Die Zertifizierung ist Teil einer immer stärkeren Fokussierung auf Nachhaltigkeit, Klima und Umwelt in LEGOLAND im Allgemeinen, und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Arbeit mit der Green-Key- Zertifizierung in den Objekten sichtbarer machen können“, erklärt Thøstesen. Gleichzeitig bedeutet das Erreichen der Auszeichnung keinen Stillstand. Für Hoteldirektor Thomas Buch Tøstesen steht daher außer Frage, dass die grünen Initiativen zusätzlich ausgebaut werden, weitere grüne Arbeitsprozesse implementiert werden und die Messlatte dafür noch höher anzulegen sei.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar