Copa Ca Backum: Neueröffnung für Ende Januar 2022 vorgesehen

Copa Ca Backum Neueröffnung voraussichtlich Ende Januar 2022.

Copa Ca Backum: Neueröffnung für Ende Januar 2022 vorgesehen

Copa Ca Backum Neueröffnung voraussichtlich Ende Januar 2022. Eröffnungstermin von Spaßbad weiteres Mal verschoben. Lieferengpässe bei Brandschutztüren verzögern Inbetriebnahme des Erlebnisbads. „Trotz Corona und der immensen Herausforderungen im Baugewerbe haben wir unsere Baustelle in den letzten Monaten immer im Zeitplan halten können. Jetzt haben uns Lieferengpässe aber auf den letzten Metern einen Strich durch die Rechnung gemacht, die uns eine Neueröffnung zum Jahresende nicht mehr ermöglichen“, erklärt Thorsten Rattmann, Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke. Das Copa Ca Backum wird seit März 2020 gebaut. Die Hertener Stadtwerke gehen aktuell von einer Eröffnung Ende Januar 2022 aus.

„Direkt zu Beginn der Corona-Pandemie sind wir in unser großes Umbauprojekt gestartet. Hierbei wurden wir mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die wir aber alle meistern konnten. Darum bedauern wir sehr, dass es jetzt zu dieser Verzögerung kommt. Insbesondere weil die Vorfreude bei unserem Mitarbeiter-Team als auch bei unseren Gästen groß ist und wir allen unsere neuen Attraktionen zeigen wollen“, Heinz Niehoff, Badleiter Copa Ca Backum. Das neue Erlebnisbad soll unter anderem eine

80 Meter-Racer-Doppelrutsche, ein Erlebnisbecken mit Strömungskanal, ein neues Solebecken im Außengelände und ein Solebecken im Sauna-Außenbereich bieten. Familien mit kleinen Kindern können sich auf neue Kleinkinderbecken und -bereiche mit Wasserspielzonen sowie Action-Spielplätze freuen. Der Sanierungsplan sieht auch die Umsetzung von modernen und übersichtlichen Umkleiden- und Sanitärbereichen vor, die sowohl den Bedürfnissen von Familien mit Kindern als auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen gerecht werden. Die Hertener Stadtwerke als Betreiber des Freizeitbades Copa Ca Backum investieren rund 13 Millionen Euro in die Spaßbad-Modernisierung.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments