FORT FUN Abenteuerland: Neue Achterbahn in Planung

FORT FUN Abenteuerland: Der Freizeitpark im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Die Feierlichkeiten wurden von einem ersten Einblick in die Zukunftspläne des Parks begleitet. Demnach wird der Vergnügungspark mittelfristig eine weitere Achterbahn erhalten. Bislang war bekannt, dass in der kommenden Saison 2023 ein neuer Themenbereich eröffnet werden soll.

Das Areal soll dann im Laufe einiger Jahre immer mehr mit Leben gefüllt werden. Geschäftsführer Andreas Sievering begrüßte die geladenen Gäste im Rahmen der Jubiläumsfeier am 12. August 2022 persönlich. Er sei glücklich darüber, dass man gemeinsam mit „Freunden und Fans“ den 50. Geburtstag zelebrieren könne – besonders weil die Geschichte des Fort Fun nicht immer einfach gewesen sei.

Der Freizeitpark im sauerländischen Bestwig liegt in einem Tal und erstreckt sich zwischen 510 und 590 Metern Höhe. Laut Siegerin nicht der einfachste Standort für einen Freizeitpark, doch gerade die Lage charakterisiere den Park und mache ihn so einzigartig. Fragen nach weiteren Informationen zu dem neuen Themenbereich wurden von dem Geschäftsführer mit Humor genommen: „Wer jetzt dachte, dass ihr erfahrt, was wir nächstes Jahr bauen… Pustekuchen!“

Die geladenen Gäste konnten sich im Rahmen der Feierlichkeiten allerdings über eine Sonderausgabe des Magazins „Heimatliebe“ freuen, dem entnommen werden konnte, dass „weitere Investitionen wie eine weitere Achterbahn mittelfristig im Budget“ stünden.

Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten soll ebenfalls ausgebaut werden. Auch über die Erweiterung des Übernachtungsangebots mache man sich Gedanken. „Hier sind wir aber ganz am Anfang und arbeiten an ersten Konzepten“, teilte Geschäftsführer Andreas Sievering dem Magazin mit.

Der Freizeitpark betreibt aktuell das Fort Fun Abenteuercamp, in dem Übernachtungsgäste einen Aufenthalt in Blockhäusern direkt am Park buchen können. Veranstaltungen seien ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes des Vergnügungsparks. Beliebt ist unter anderem der „Mexican Summer“ mit seinen Jongleuren, Artisten, Stelzenläufern und Feuerwerk.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar