FORT FUN Abenteuerland: Freizeitpark meldet Rekord-Saison 2022

FORT FUN Abenteuerland: Der nordrhein-westfälische Freizeitpark hat in der Saison 2022 einen neuen Rekord bei den Besucherzahlen aufgestellt. Die Verantwortlichen melden die „beste Saison des Jahrhunderts“. Auf dem Erfolg ausruhen will man sich aber nicht, ganz im Gegenteil, im nächsten Jahr soll ein komplett neuer Themenbereich eröffnet werden.

„Das Team vom Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland hat in seiner Jubiläumssaison ein Rekordergebnis erzielt und freut sich zum 50. Geburtstag über eine um 19 Prozent gestiegene Besucherzahl im Vergleich zu ‚vor-Corona’“, erklärt der Betreiber. „Allein im Oktober konnte das Fort Fun über 40.000 Gäste begrüßen und überzeugte mit einem guten Angebot vor allem auch in punkto Halloween.“ Der Freizeitpark wurde im Jahr 2027 von der Unternehmensgruppe Looping Group übernommen und erreicht damit unter der neuen Leitung ein Rekordergebnis.

„Es macht uns sehr froh zu erleben, dass das kontinuierliche Festhalten an unserer mittel- und langfristigen Strategie maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering. Die Strategie und damit offenbar das Erfolgsrezept sei eine Kombination aus stetiger Verbesserung der bestehenden Infrastruktur und sorgfältig geplanten Investitionen in neue Attraktionen, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsprojekten, sowie der Ausbau eines starken Teams vor Ort.

„Wir müssen aber auch ehrlich mit dem Ergebnis umgehen und ebenfalls das äußerst gute Wetter und einen Nachholeffekt von Seiten der Gäste als Erfolgsfaktoren nennen. Nach über zwei Jahren Pandemie hat man einfach gemerkt, dass die Menschen wieder unbeschwert etwas unternehmen wollten und da war das Fort Fun mit seinem familienfreundlichen Angebot an Attraktionen, Shows und Events und der fairen Preisstruktur ein sehr beliebtes Ausflugsziel“, ergänzt Sievering.

Die kommende Saison 2023 soll ganz im Zeichen von Neuerungen stehen. Ausruhen könne und wolle man sich nicht. „Ganz im Gegenteil, für die Saison 2023 hat sich das Team mit der großen Neuheit rund um die beliebte TV- und Kinofigur Yakari viel vorgenommen“, erklärt der Freizeitpark in Bestwig. Der neue Themenbereich „Yakaris Prärie“ soll auf einer Gesamtfläche von on 10.000 Quadratmetern eine Erlebniswelt bestehend aus insgesamt drei Yakari-Abenteuern bieten.

Ein Highlight werde dabei 2023 die Schlauchboot-Wasserrutsche mit drei Wellenbahnen aus dem Hause Metallbau Emmeln sein, welche aufwendig in die Landschaft des Freizeitparks integriert sein werde. In den kommenden zwei Jahren sollen zwei weitere Ausbaustufen mit zusätzlichen Attraktionen und ressourcenschonenden Maßnahmen wie einer Photovoltaikanlage folgen. Der Fort Fun Abenteuerland Saisonstart 2023 ist für den 1. April kommenden Jahres geplant.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar