FORT FUN Abenteuerland: Neue Attraktionen Saison 2023

Im Freizeitpark im sauerländischen Bestwig wird fleißig an einem Themenbereich gearbeitet.

FORT FUN Abenteuerland: Neue Attraktionen Saison 2023

FORT FUN Abenteuerland: Im Freizeitpark im sauerländischen Bestwig wird fleißig gearbeitet. 2023 soll ein komplett neuer Themenbereich rund um die Comic-Reihe „Yakari“ eröffnet werden. Die Verantwortlichen haben nun erste Attraktionen offiziell bestätigt. Demnach soll der neue Themenbereich Besucher des Parks in die Welt von Yakari und seinen Freunden entführen.

Die Charaktere sind in Deutschland vor allem durch die gleichnamige TV-Serie und einen Kinofilm bekannt. Andreas Sievering, Geschäftsführer des Freizeitparks, gab nun anlässlich des Halloween-Events „Fort Fear Horrorland“ am 22. Oktober 2022 erste Informationen zu den geplanten Attraktionen preis.

FORT FUN Abenteuerland stellt neue Attraktionen vor

Der Freizeitpark will demnach in dem neuen Themenbereich drei wesentliche Attraktionen schaffen. Eine Pferdereitbahn soll sich an Familien mit kleinen Kindern richten. Die Anlage soll im Zeichen von Yakaris treuestem Begleiter, seinem Pferd Kleiner Donner, stehen. Hersteller der Neuheit soll Metallbau Emmeln sein. Konkrete Informationen zu den beiden anderen Attraktionen liegen bislang nicht vor.

Der Themenbereich soll ursprünglich bereits zur Jubiläumssaison 2022 eröffnet werden. Lieferschwierigkeiten machten dem Betreiber aber einen Strich durch die Rechnung. Diskussionen um die Darstellung von indigenen Völkern will man vermeiden, indem man den Fokus eindeutig auf den hilfsbereiten und freundlichen Jungen richte. Die Eröffnung des neuen Themenbereichs ist für die Saison 2023 geplant. In Zukunft soll dann auch eine komplett neue Achterbahn entstehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments