Fantasilandia: Freizeitpark plant komplett neuen Standort

Fantasilandia zieht um – mit Mann und Maus. In Deutschland quasi undenkbar, in Chile Realität: Ein Freizeitpark begibt sich auf die Reise. Der chilenische Vergnügungspark Fantasilandia soll inklusive aller Fahrgeschäfte und Attraktionen auf ein neues Gelände mit deutlich mehr Fläche umziehen. Die zuständigen Behörden haben den Plänen nun grünes Licht erteilt.

Der Umzug ist bereits seit zwei Jahren geplant, da der Freizeitpark an seinem aktuellen Standort in der Hauptstadt Santiago de Chile, aufgrund fehlender Flächen nicht weiter ausgebaut werden kann. Ein vergleichbares Problem hat der deutsche Freizeitpark Phantasialand ebenfalls.

Der Radiosender Agricultura berichtet nun, dass am neuen Standort in der Gemeinde Gemeinde Lo Herrera im Süden der Hauptstadt rund 18 Hektar Fläche zur Verfügung stehen würden. Aktuell stehen dem Freizeitpark nur rund 6,8 Hektar Fläche zur Verfügung.

Der Betreiber des Vergnügungspark hatte bereits im Jahr 2019 Pläne für den Umzug veröffentlicht, denen entnommen werden kann, dass alle Fahrgeschäfte, Attraktionen und die fünf Achterbahnen des Parks auch am neuen Standort vorhanden sein werden. Zudem ist der Bau weiterer Achterbahnen geplant. Außerdem ist der Bau eines Wasserparks und die Schaffung großzügig ausgelegter Parkmöglichkeiten vorgesehen.

„Wir haben mit einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung begonnen, damit die Gemeinde rechtzeitig und umfassend über das Projekt informiert ist. Dabei haben wir alle möglichen Punkte berücksichtigt. Dazu gehören im Wesentlichen Straßenverbesserungen, die sowohl dem Projekt als auch der Gemeinde Lo Herrera nützen werden“, erklärt Andrés Moreno, Entwicklungsleiter von Fantasilandia.

Die Freigabe durch die verantwortlichen Behörden sei ein möglicher Startschuss für den Beginn der Bauarbeiten. Moreno zeigt sich zufrieden und glücklich mit der Entscheidung. Wann genau mit dem Bau begonnen wird und der endgültige Umzug stattfinden soll, ist allerdings bislang noch unklar.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar