Europa-Park: Themenfahrt „Piraten in Batavia“ mit neuen Inhalten

Europa-Park: Der größte Freizeitpark Deutschlands hat seine Themenfahrt „Piraten in Batavia“ mit neuen Projektionen aufgewertet. Die Neuerungen betreffen die wohlbekannte Kampfszene, bei die Fahrgäste durch das Tor einer Festung fahren.

Die neu installierten Projektionen vertiefen das Erlebnis, indem sie animierte Wächter zeigen, welche den Festungsbau bewachen und entsprechend patrouillieren. Zudem wird ein Kanoneneinschlag in der Mauer gezeigt und einige Spinnen, die durch die Erschütterung zum Leben erweckt werden.

Europa-Park wertet Themenfahrt „Piraten in Batavia“ auf

Eine Sprecherin des Freizeitparks teilte mit, dass insgesamt vier neue Projektionen aus dem Hause MACK Animation integriert wurden. Diese sollen „das Erlebnis noch beeindruckender und lebendiger machen.“

Die Themenfahrt zählt zu den absoluten Klassikern des Freizeitparks, wurde allerdings bei einem Feuer im Jahr 2018 zerstört und zwei Jahre später wiedereröffnet. Die nun vollzogenen Aufwertungen waren nicht angekündigt, womit abzuwarten bleibt, ob der Park in Zukunft noch mehr Änderungen implementieren wird.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar