Wiener Prater: Fahrgäste nach Stromausfall evakuiert

By Boris Raczynski

Wiener Prater: Die Hauptstadt von Österreich war am Montag, 6. Juni 2022, von einem Stromausfall betroffen. Das hatte auch Auswirkungen auf den Prater, da Passagiere teilweise Fahrgeschäfte nicht verlassen konnten. Die betroffenen Personen mussten daher aus den Fahrgeschäften evakuiert werden.

Videos in Sozialen Medien und auf YouTube belegen, dass die Hochgeschwindigkeitsschaukel „Schwarze Mamba“ und das Propeller-Fahrgeschäft „Turbo Booster“ von dem Stromausfall betroffen waren und während der Fahrt stoppten. Eine Sprecherin der Berufsrettung bestätigte gegenüber der Tageszeitung Der Standard, dass zwei junge Frauen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Demnach war eine 18-Jährige rund 15 Minuten kopfüber in einem Fahrgeschäft gefangen und habe daraufhin einen Kreislaufkollaps erlitten. Eine 16-jährige Besucherin vom Prater habe nach dem Besuch eines Fahrgeschäfts ebenfalls einen Kollaps erlitten. Ob dieser mit dem Stromausfall in Zusammenhang stehe, sei unklar.

Die Stromversorgung des Wiener Prater sei nach rund einer Stunde wieder hergestellt worden. Die Evakuierung der Fahrgäste konnte bereits vorher mithilfe von Notstromaggregaten vorgenommen werden. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Im März 2022 kam es im Wiener Prater zu einem tödlichen Unfall, als eine Frau von der Achterbahn „Olympia Looping“ erfasst wurde.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar