Europa-Park Rulantica Ticket Preise Saison 2023 als Übersicht

[toc]

Europa-Park Rulantica Preise Saison 2023  
Tagesticket
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 44,00 Euro
Kinder ab 4 Jahren 41,00 Euro
Abendticket
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 41,00 Euro
Kinder ab 4 Jahren 38,00 Euro
Moonlightticket
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 30,00 Euro
Kinder ab 4 Jahren 30,00 Euro

Europa-Park Rulantica Ticket Preise Saison 2023 als Übersicht. Wasserpark wird nach Preiserhöhung teurer. Erwachsene und Kinder zahlen 2 Euro mehr. Ein Besuch des Erlebnisbades in Rust wird im Jahr 2023. Entsprechende Gerüchte gab es bereits, nun hat der größte Freizeitpark Deutschlands die Preiserhöhung offiziell bestätigt. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren zahlen für die Tageskarte nach der Rulantica Preiserhöhung 44 Euro, für Kinder ab 4 Jahren werden 41 Euro berechnet. Die Ticketpreise wurden somit jeweils um 2 Euro angehoben.

Besucher können den Wasserpark allerdings nun auch von 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr erleben. Die Preiserhöhung für Abendtickets fällt in gleicher Höhe aus. Gäste können die Wasserwelt mit diesen Tickets von 17 Uhr bis 22 Uhr erleben. Die Abendtickets kosten fortan 41 Euro für Erwachsene und 38 Euro für Kinder. Die Moonlight-Ticket wurden um jeweils 1,50 Euro verteuert und kosten nun für Erwachsene, Jugendliche und Kinder jeweils 30 Euro. Die Moonlight-Tickets ermöglichen den Besuch des Wasserparks von 19 Uhr bis 22 Uhr.

Rulantica Eintrittspreise Saison 2023 in der Übersicht

Rulantica Eintrittspreise Saison 2023 in der Übersicht
Rulantica Eintrittspreise Saison 2023 in der Übersicht.

Der Wasserpark Rulantica bietet neben der großzügig ausgelegten Bade- und Rutschenwelt auch den mehr als 1.000 Quadratmeter großen Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“. Besucher, die sich eine Auszeit von Stress und Alltag in der Saunawelt gönnen möchten, zahlen künftig einen Aufpreis in Höhe von 10 Euro auf den regulären Tageseintritt.

Die privaten Rückzugsorte „Komfort Hydda“, die in einem abgegrenzten Bereich auf Lounge-Möbeln Platz für bis zu vier Personen und persönlichen gastronomischen Service inklusive Begrüßungsgetränk bieten, sind ebenfalls von der Preiserhöhung betroffen. Die Buchung inklusive einer Tageskarte für eine Person ab einem Alter von 12 Jahren kostete bislang 362 Euro. Künftig werden 384 Euro und somit 22 Euro mehr berechnet. Als Hinweis sei angemerkt, dass der Eintrittspreis für Begleitpersonen zusätzlich entrichtet werden muss.

Rulantica Preise Saison 2023 als aktuelle Tabelle

Rulantica Preise Saison 2023 als aktuelle Tabelle
Rulantica Preise Saison 2023 als aktuelle Tabelle.

Die Rulantica Preise Saison 2023 gelten nicht ab dem Jahreswechsel am 1. Januar 2023, sondern erst ab der neuen Saison. Diese beginnt offiziell am Samstag, den 25. März 2023. Badegäste, die den Wasserpark noch vorher besuchen, zahlen die bislang gültigen Preise. Der Europa-Park als Betreiber der Wasserwelt hat die Eintrittspreise bislang erst einmal seit der Eröffnung angehoben.

Der Wasserpark wird permanent ausgebaut und um Attraktionen erweitert. Das interaktive Fahrgeschäft „Tønnevirvel“ wurde im 1. Juli 2022 in Betrieb genommen, die Ruhebereiche im dritten Rutschenturm „Nordiskturn“ eröffnet folgten und zeitnah werden sich Badegäste zudem über eine Wettkampf-Rutsche mit acht Spuren freuen können. Die Europa-Park Preise 2023 wurden ebenfalls angehoben. Erwachsene zahlen bis zu 65 Euro pro Person, für Kinder werden 56 Euro berechnet.

Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar