Europa-Park Rulantica: Artworks von drittem Rutschenturm veröffentlicht

Wettkampfrutsche soll im Winter 2022 2023 eröffnet werden.

Europa-Park Rulantica: Artworks von drittem Rutschenturm veröffentlicht

Europa-Park Rulantica veröffentlicht erste Artworks vom dritten Rutschenturm der Wasserwelt. Die Wettkampfrutsche soll im Winter 2022 2023 eröffnet werden. Der größte Freizeitpark Deutschland hat mit seinem Wasserpark Rulantica noch sehr viel vor. Erweiterungen werden regelmäßig vorgestellt und in Betrieb genommen und auch große Attraktionen werden dem Unterhaltungsangebot immer mal wieder hinzugefügt. Der dritte Rutschenturm geistert bereits seit Monaten durch die Medien.

Die Inhaberfamilie Mack hat nun erste Konzeptbilder der kommenden Duell-Rutsche veröffentlicht, die einen konkreten Eindruck der neuen Attraktion ermöglichen. Bereits jetzt scheint festzustehen, dass die Rutschen-Fans auf eine Wettkampf-Anlage der Extraklasse freuen können. Der Europa-Park als Betreiber des spektakulären Wasserpark will den neuen mit acht Rutschen ausgestatteten Rutschenturm wie gewohnt umfangreich thematisieren. Konzeptzeichnungen zeigen eine mystische Welt der Wikinger. Der Park plant dazu ein Gebäude aus Holz, dass mit einem Seilzug ausgestattet ist und ein Lagerhaus oder Gasthaus darstellen soll.

Europa-Park Rulantica veröffentlicht Artworks vom dritten Rutschenturm

Europa-Park Rulantica: Artworks von drittem Rutschenturm veröffentlicht
Artwork der geplanten neuen Rutschenanlage.

Die Rutschenanlage stammt von Hersteller ProSlide aus Kanada, bei dem die Familie Mack bereits andere Rutschen für den Wasserpark in Auftrag gegeben hatte. ProSlide gilt als einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Wasserrutschen. Die Wasserwelt in Rust wird mit dem Modell „RallyRacer“ erweitert werden, das insgesamt acht Rutschen beinhaltet, die nebeneinander verlaufen. Badegäste rutschen bei diesem Modell bäuchlings auf einer Matte liegend mit dem Kopf voran die Bahnen hinunter.

Als interessantes Detail erlauben die Röhren an bestimmten Stelle den Blick auf die anderen Bahnen, was Wettkampfstimmung aufkommen lassen soll. Spannende Kopf-an-Kopf-Duelle sollen derart ebenfalls möglich sein. Erste Bauteile der Rutsche sind bereits in Rust angekommen. Die Eröffnung des dritten Rutschenturms mitsamt seiner acht Mattenrutschen soll im Winter 2022/2023 stattfinden. Mit „Tønnevirvel“ soll zudem bereits im Sommer 2022 ein neues interaktives Fahrgeschäft Einzug in den Wasserpark halten.

Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments