Europa-Park Rulantica: Rutschen-Turm und weitere Neuheiten Saison 2022

Europa-Park Rulantica plant neuen Rutschen-Turm für die Saison 2022. Weitere Neuheiten sind für das laufende Jahr ebenfalls angedacht. Michael Kreft von Byern, Direktor von dem Europa-Park Wasserpark, hat sich in dem Podcast „After Park Lounge“ zu geplanten Erweiterungen der Weltwelt des größten Freizeitparks Deutschland geäußert. Demnach sei der Eröffnung des dritten Rutschen-Turms bereits für den „nächsten Winter“ geplant. Der Zeitplan ist allerdings mit einigen Fragezeichen behaftet, da unklar sei, „wie schnell in diesen Tagen“ gebaut werden kann.

Der neue Rutschen-Turm soll unter anderem über eine achtspurige Wettkampf-Rutsche verfügen. Zudem soll eine weitere Attraktion für Kinder errichtet werden, die bereits im Sommer 2022 eröffnet werden soll. Für den Außenbereich seien außerdem neue Spielbereiche und kleine Rutschen geplant.

Europa-Park Rulantica kündigt weiteren Rutschen-Turm an

Europa-Park Rulantica: Rutschen-Turm und weitere Neuheiten Saison 2022

Der Europa-Park-Betreiber hat seinen Wasserpark bereits in den vergangenen Monaten schrittweise um zusätzliche Attraktionen erweitert. Mit „Svalgurok“ wurde der größte Outdoor-Wasserspielplatz Deutschlands geschaffen und außerdem das Virtual-Reality-Schnorchel-Erlebnis „Snorri Snorkling VR“ und die Sauna-Hütte mit Bierausschank „KOTA Sauna Chalet“ in Betrieb genommen.

Michael Kreft von Byern erklärt die rasante Vergrößerung des Unterhaltungsangebots mit dem Umstand, dass der Park ursprünglich deutlich größer geplant war, man sich jedoch letztendlich dazu entschied, das Projekt quasi in zwei Ausbaustufen aufzuteilen.Die erste Hälfte bestand aus dem Bau des Erlebnishotels „Krønasår“ und den ersten Teilen von Rulantica, inklusive einer Indoor-Halle. Zukünftig sei jedoch auch eine zweite Halle denkbar, wenn der Platz benötigt werde. Es gebe „einige Optionen für die kommenden Jahre“ und viele weitere Dinge seien geplant.

Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar