Efteling: Freizeitpark beendet Wintersaison 2021 2022 vorzeitig

Freizeitpark gibt Verlängerung des Lockdowns in den Niederlanden als Grund an.

Efteling: Freizeitpark beendet Wintersaison 2021 2022 vorzeitig

Efteling beendet seine Wintersaison 2021 2022 vorzeitig. Der Freizeitpark gibt die Verlängerung des Lockdowns in den Niederlanden als Grund an. „Winter-Efteling“ sollte ursprünglich bis zum 6. Februar 2022 angeboten werden. Im größten niederländischen Freizeitpark herrscht somit alles andere als winterliche Stimmung.

Der Park teilt mit, dass die Winteröffnung „in diesem Jahr vorzeitig beendet und während der Schließungszeit abgebaut“ werde. Ein Sprecher des Themenparks begründete das vorzeitige Ende von „Winter-Efteling“ gegenüber dem Branchenportal Looopings mit der Verlängerung des Lockdowns in den Niederlanden.

Efteling beendet Wintersaison 2021 2022 vorzeitig

Der Lockdown in den Niederlanden war zunächst bis zum 14. Januar 2022 geplant, wurde dann jedoch aufgrund der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante bis voraussichtlich 25. Januar 2022 verlängert. Damit hätte die Winter-Saison des Freizeitparks nur wenige Tage bis zum geplanten Ende am 6. Februar 2022 stattfinden können.

Das hat aus finanziellen Gesichtspunkten offenbar wenig Sinn ergeben, daher wurde die Winteröffnung beendet. Die derart gewonnene Zeit wolle man in den Abbau der winterlichen Dekorationen stecken. Die Winter-Saison konnte somit anstatt der geplanten knapp drei Monate nur vom 15. November bis 18. Dezember 2021 stattfinden.

Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments