Zoo Leipzig eröffnet neue Südamerika-Anlage

Zoo Leipzig eröffnet neue Südamerika-Anlage - Infos und Fakten.

Zoo Leipzig Gutschein Coupon

Es ist geschafft: Südamerika ist in Leipzig angekommen. In dem neuen Themenbereich leben von nun an Tiere aus den südamerikanischen Landschaften Pampa, Pantanal und Pategonien. In der Südamerika-Anlage sind unter anderem Mähnenwölfe, Nandus und Cabybaras beheimatet.

Wie der Leipziger Zoo mitteilt, wurden insgesamt knapp fünf Millionen Euro in den Bau der Anlage investiert. Sie gilt als erste Etappe der Südamerika-Landschaft. Ein Feuerland-Areal soll noch kommen.

Zoo Leipzig eröffnet Südamerika-Anlage

Der Zoo in Leipzig feiert bis zum 27. Mai 2018 seinen neuen Themenbereich. Bei den „Südamerika-Tagen“ können interessierte Tierfreunde die Anlage bei Führungen und Veranstaltungen kennenlernen.

Der Tierpark ist somit auf dem Weg zum Geozoo. Ein Zoo-Konzept, das sich immer mehr durchsetzt. Bei diesem werden Tiere in Themenbereichen entsprechend ihrer Herkunft gezeigt. Der Besucher hat somit das Gefühl, sich auf einer Safari in den Ursprungsländern zu befinden.

Weitere Informationen zu dem Zoo im schönen Leipzig können auf unser Themenseite zu dem Tierpark nachgelesen werden. Dort veröffentlichen wir auch regelmäßig Informationen zu Gutscheinen und Coupons.

Weitere Informationen auf unser Themenseite

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments