Ravensburger Spieleland: Neue Abenteuerwelt soll 2023 eröffnen

Ravensburger Spieleland: Der Freizeitpark am Bodensee will in der Saison 2023 in Zusammenarbeit mit Liebherr eine neue Abenteuerwelt eröffnen. Die Erweiterung des Unterhaltungsangebotes sei passend zum 25. Jubiläum des Parks vorgesehen. Die Unternehmensgruppe Liebherr ist allgemein als Hersteller von Industriemaschinen bekannt. Die Firma wurde ursprünglich im baden-württembergischen Kirchdorf an der Iller gegründet, das sich rund eine Autostunde entfernt vom Spieleland befindet.

Das Ravensburger Spieleland ging bereits in der Vergangenheit mit namhaften Unternehmen Kooperationen ein. Als Beispiele seien die „Werkstattwelt“ genannt, die in Zusammenarbeit mit Bosch Car Service entstand. Kleine Gäste des Freizeitparks können dort viel Wissenswertes zu dem Thema Reifenwechsel lernen.

Ravensburger Spieleland kündigt neue Abenteuerwelt an

In Zusammenarbeit mit dem Landmaschinenhersteller CLAAS wurde zudem in der Saison 2018 der Fahrzeug-Parcours „Auf dem Bauernhof“ eröffnet. Das Spieleland hatte bereits im Oktober 2022 eine interaktive 4D-Attraktion zu dem Spieleklassiker „Memory“ als Neuheit der Saison 2023 bestätigt.

In der XXL-Version sollen Gäste den Klassiker als Fahrattraktion inklusive einer Reise zu vielen Sehenswürdigkeiten in Deutschland erleben können. Durch die interaktive Möglichkeit Punkte zu sammeln, sollen Gäste zu Wiederholungsfahrten motiviert werden und können den eigenen Highscore mit Familie und Freunden vergleichen. Der Ravensburger Spieleland Saisonstart 2023 ist für den 1. April kommenden Jahres geplant.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar