Holiday Park 2018 – Eintritt wird teurer, aber nicht durchwegs

[toc]

Der in Rheinland-Pfalz, in Haßloch, gelegene Holiday Park ist seit 1971 ein Anlaufpunkt in der Region für Liebhaber von Freizeitparks. Nachdem der Park um die Jahrtausendwende mit einigen herausragenden Attraktionen bestückt wurde, hat er sich zu einem bedeutenden Publikumsmagnet deutschlandweit entwickelt.

Zur sprunghaft gestiegenen Popularität des Holiday Parks trug die Errichtung des deutschlandweit ersten Freifallturms („Free Fall Tower“) und der ebenfalls deutschlandweit ersten Rapid River Ride („Donnerfluss“) bei. Die zur gleichen Zeit aufgestellte Achterbahn „Expedition GeForce“ wurde auf Anhieb zur bekanntesten Attraktion des Parks. Kein Wunder, war es doch eine der größten Achterbahnen in Europa.

Hoiiday ParkTicketpreise analysiert

Mit einem Anfangsgefälle von 82 Grad und gleichzeitiger Drehung von 74 Grad um die Längsachse war die GEF, wie sie auch genannt wird, lange Zeit die steilste Achterbahn in Deutschland. Logisch, dass ebenfalls viele Gäste auch mal aus dem Ausland über die Grenze kommen, um sich einen ereignisreichen Tag im Holiday Park zu gönnen.

Gönnen – das ist das Stichwort. Denn die Eintrittspreise für Tagestickets sind wiederum gestiegen. Für die neue Saison 2018 sind nun bis zu zehn Prozent mehr für den Eintritt zu berappen als im vergangenen Jahr. Familien, die mit mehreren Kindern anreisen, kann der Freizeitspaß schon mal schnell dreistellig zu Buche schlagen.

Geplante Preiserhöhungen betreffen alle Gäste

Betroffen sind von der Preiserhöhung quasi alle: Kinder, Jugendlichem Erwachsene, Senioren. Für die Tageskarten müssen demnach nun alle tiefer in die Tasche greifen. Eben bis um die 10% tiefer.

Für Kinder, die zwischen 85 und 100 Zentimeter groß sind, ebenso für Senioren ab 70 Jahren steigt der Preis um genau 10 Prozent, nämlich von 9,99 Euro auf 10,99 Euro. Größere Kinder und Erwachsene haben einen geringeren Preisanstieg in Kauf zu nehmen. Kinder mit einer Körpergröße von 100 bis 140 Zentimeter wird nun für 29,99 Euro statt vorher 27,50 Euro Einlass in den Freizeitpark gewährt. Erwachsene müssen nunmehr 32,99 Euro statt zuvor 30,99 Euro für eine Tageskarte hinlegen. Unverändert geblieben ist der freie Eintritt für Kinder bis 85 Zentimeter Größe.

Preiserhöhungen haben einen „guten“ Grund

Parkmanager Coen van der Tas hat sich zu den Preiserhöhungen geäußert: „Die Erhöhung ist auf die gestiegenen Betriebskosten sowie auf die geplanten Investitionskosten von über 12 Millionen Euro zurückzuführen.“

Und in der Tat, der Holiday Park wird um einen Indoor-Bereich erweitert. Es ist eine wirklich bedeutende Investition wenn man bedenkt, dass die Errichtung des neuen Indoor-Themenparks die bislang größte Investition der belgischen Freizeitpark-Gruppe Plopsa in den Holiday Park sein wird, den sie im Jahre 2010 übernahm.

Holiday Park Gutschein 2 für 1 Coupon
Wunderbare Erlebnisse für kleine und große Besucher.

Der neue überdachte Themenpark „Holiday Indoor“ wird aus einer 5.000 Quadratmeter großen Halle mit zwölf Metern Höhe bestehen. Darin werden sieben Attraktionen untergebracht sein, unter anderem eine Familien-Achterbahn, die sich in einem Bergpanorama bewegt, das einem malerischen Schweizer Dorf nachempfunden ist. Dazu ein interaktives Flugkarussell, eine riesige Wellenrutsche, ein Bällebad, ein Kletterbaum, ein Spielplatz und einiges mehr.

Der Indoor-Park wird ebenfalls noch ein Theater beherbergen, das 500 schaulustige Gäste aufnehmen kann. In diesem Theater sind täglich Aufführungen und Shows geplant. Kostenpunkt für den Indoor-Themenpark schätzungsweise um die 7,5 Millionen Euro.

Der Indoor-Park wird den Holiday Park zweifelsohne bereichern, denn wie Holiday Park-Verwaltungsleiter Bernd Beitz ausführte: „Dieser Indoor-Themenpark ist der erste dieser Art in Deutschland. Wir betreiben in Belgien und den Niederlanden bereits sehr erfolgreich drei Indoor-Parks und freuen uns, dieses großartige Konzept jetzt auch im Holiday Park umsetzen zu können.“

Die aus dem Jahr 1974 stammende Bootsfahrt „Tabalugas Abenteuer“ wird hingegen eingestellt werden. Die neuen Attraktionen machen dies jedoch gleich mehrfach wieder wett.

Übrigens hat der Bau des überdachten Themenparks noch einen weiteren Grund: Die angedachte ganzjährige Öffnung des Holiday Parks. Das ist zumindest die Planung. Wann dies soweit sein wird, werden wir zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben. Noch hüllen sich die Verantwortlichen diesbezüglich in Schweigen.

Gute Nachricht am Ende: Jahreskarte

Weiter oben bereits ließen wir Parkmanager Coen van der Tas zu Wort kommen. Er soll auch hier das Schlusswort haben. Vor allem, da er Erfreuliches mitzuteilen hat: „Zusätzlich möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass die Preise für die Holiday Park-Jahreskarte in der Saison 2018 stabil geblieben sind. Das heißt für nur 59,99 Euro (Kinder von 0,85 Zentimeter bis ein Meter: 19,99 Euro) besteht für alle Gäste ab einer Körpergröße von einem Meter die Möglichkeit, den Holiday Park ein Jahr lang – inklusive aller Events und vieler weiterer Vorteile – zu besuchen und 365 Tage Freizeitspaß zu erleben.“

Da bleibt nur noch der Hinweis auf den Start der neuen Saison des Holiday Parks: 24. März 2018.

Besuchen Sie auch unsere Themenseite zum Holiday Park. Dort erhalten Sie Informationen zu den Themen Holiday Park Gutschein, Öffnungszeiten, Preise, Anfahrt und Bewertungen. Mit dem unten stehenden Link geht es direkt zu den genannten Informationen.

Direkt zur Themenseite wechseln

[the_ad id=“18564″]

Schreibe einen Kommentar