Freizeitpark Liseberg: Besucher Rekord Halloween 2019

Der Freizeitpark Liseberg hat allen Grund zur Freude: Bei den Halloween-Veranstaltungen konnten in diesem Jahr ein Besucher-Rekord verzeichnet werden. Satte zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr kamen zu den schaurig-schönen Events. 16 Halloween-Veranstaltungen gab es, die insgesamt 351.000 Gäste anlockten.

Das entspricht einer Steigerung von rund 30.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr, in dem es ebenfalls bereits einen Rekord bei den Besucherzahlen gab. Auch der Umsatz konnte zulegen und von umgerechnet 8,42 Millionen Euro auf 9,35 Millionen Euro gesteigert werden.

Freizeitpark Liseberg meldet neuen Besucher-Rekord

Liseberg Halloween
Halloween kamen mehr Besucher als je zuvor.

„Die Gästezahlen sind sehr erfreulich. Der Erfolg der Halloween-Saison ist eine Bestätigung dafür, dass wir wichtige Schritte auf unserem Weg zum Ganzjahresgeschäft unternommen haben.“, sagt Andreas Andersen, Geschäftsführer des Freizeitparks. Liseberg hatte in der Saison 2019 mehr Horror-Häuser als je zuvor geboten.

Aktuell wird der Parks von Halloween auf Weihnachten umdekoriert. Am 15. November 2019 startet die Weihnachts-Saison in dem Freizeitpark. „Der Wechsel des Parks, sowohl von Sommer zu Halloween als auch von Halloween zu Weihnachten, ist eine große Herausforderung unter großem Zeitdruck, aber wir haben ein fantastisches Personal, das das Unmögliche möglich macht.“, erklärt Andersen.

• Themenseite: Informationen zu dem herrlichen Freizeitpark

• Bewertung für den Freizeitpark Liseberg abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

https://www.youtube.com/watch?v=B5U3-Fz_yas

Schreibe einen Kommentar