Erlebnis Zoo Hannover Zoo-Run als Erlebnis

Der Erlebnis Zoo Hannover kombinierte am Donnerstag zwei Freizeitaktivitäten, die auf den ersten Blick recht wenig zusammenpassen wollen: Tierpark und Läufer. 1.200 Teilnehmer bewiesen dann, dass die Kombination funktioniert – und ganz eigene Reize bietet. Bereits am 9. April 2018 war die Veranstaltung komplett ausgebucht.

Start war dann am Donnerstagabend um 18:30 Uhr. 500 Läufer waren beim „Long“ (7,5 oder 10 Kilometer), weitere 500 beim „Shorty“ (2,5 oder 5 Kilometer) und jeweils 100 Kinder als „Hüpfende Kängurus“ und „Wilde Hühner“ zugelassen. Am Tag danach steht fest – alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß bei dem Wettstreit.

Erlebnis Zoo Hannover Zoo-Run mit 1.200 Läufern

Wer Zeit und Gelegenheit am Schopf packte, konnte sogar den einen oder anderen interessanten Blick hinter die Kulissen des Zoos werden. Die Tiere im Erlebnis Zoo sind an Menschen gewohnt und staunten daher neugierig auf den Trubel.

Eine gute Möglichkeit für die Teilnehmer, die tierischen Bewohner des Zoos in Augenschein zu nehmen. Wenn auch im Eiltempo. Hobbyläufer und Zoo-Direktor Andreas M. Casdorff hat am Zoo-Run natürlich auch teilgenommen und ist mit dem Ergebnis hoch zufrieden. „Hier verbinden sich Erlebnis und Fitness, schöner kann ein Abend wohl kaum ausklingen“, so Casdorff.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Schreibe einen Kommentar