Bobbejaanland: Saisonstart und Wiedereröffnung am 1. Juli 2020

Der belgische Freizeitpark Bobbejaanland wird am 1. Juli 2020 in die neue Saison starten. Die Wiedereröffnung kommt allerdings mit einigen Neuerungen. Der Vergnügungspark musste lang auf grünes Licht der Behörden warten. Der Sicherheitsrat des Landes hat nun die Genehmigung zur Eröffnung erteilt.

Besucher müssen allerdings aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Eintrittskarten stehen für jeden Besuchstag nur ein begrenzter Zahl zur Verfügung. Derart soll die Anzahl der Besucher des Parks reguliert werden. Die Tickets müssen zwingend mindestens einen Tag vor dem Besuch im Internet reserviert werden.

Bobbejaanland Saisonstart 2020 bestätigt

Bereits erworbene Tickets sind weiterhin gültig. Allerdings werden auch hier die Gäste gebeten, vor dem Besuch eine Online-Reservierung vorzunehmen. Alle Fahrgeschäfte und Attraktionen werden nicht mit voller Kapazität eingesetzt, um derart den Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten zu können. Außerdem gibt es überall im Park Desinfektionsspender, Handgel und spezielle Seife.

Die Achterbahnen „Dreamcatcher“ und „Mount Mara“ werden ohne VR-Technik angeboten. Die Attraktion „Forbidden Cave“ muss geschlossen bleiben. Barzahlung ist in der Saison 2020 so gut wie nicht mehr möglich. Der Betreiber forciert zurzeit den Umstieg auf kontaktlose Zahlungen.

• Themenseite: Informationen zum Bobbejaanland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar