ARD Sportschau Gewinnspiel: Grönland-Reise gewinnen

Die ARD Sportschau schickt zwei glückliche Gewinner zu den Eisbären. Bei dem beliebten „Tor des Monats“-Gewinnspiel können Teilnehmer im Februar 2018 eine 17-tätige Expeditionsreise per Schiff für zwei Personen gewinnen. Die Seereise wird von dem bekannten Anbieter Hurtigruten veranstaltet, die Referenz in Sachen Reisen in den faszinierenden Norden.

Die Teilnahme an der komplett kostenlosen und unverbindlichen Verlosung ist denkbar einfach: Interesse Leserinnen und Leser wählen dazu eines der Tore aus und senden anschließend ein Teilnahmeformular mit den persönlichen Daten ab. Als Hinweis sei angemerkt, dass die Auswahl keinen Einfluss auf die Gewinnchancen hat. Teilnahmeschluss ist der 17. Februar 2018.

ARD Sportschau Gewinnspiel: Grönland-Reise gewinnen

Hurtigruten steht für einen Traum, den sich nicht viele erfüllen können. Die Seereisen entlang der norwegischen Küste gelten als einmaliges Erlebnis. Der Name der Reederei leitet sich von der traditionellen Schifffahrtsgesellschaft ab, die seit 1893 die Orte an der Küste Norwegens verbindet.

ARD Sportschau Gewinnspiel
Traumhafte Erlebnisse in Norwegen.

Die Ortschaften und Dörfer liegen zumeist gut geschützt in malerischen Fjorden und waren zumindest im letzten Jahrhundert nur schwer per Kraftfahrzeug zu erreichen. Da kamen die Schiffe ins Spiel, die sich zu allen Jahreszeiten durch Sturm und Eis kämpften, um die Menschen mit Post, Lebensmitteln und vielen anderen Gütern zu versorgen. Für die Norweger gelten die Schiffe daher als eine Art von nationalem Heiligtum.

Von Frachtschiffen und Touristenattraktionen

Die Zeiten haben sich natürlich durchaus geändert, der Ruf von Reederei und Schiffen ist geblieben. Der eigentliche Postverkehr wurde zwar schon im Jahr 1984 eingestellt, doch es ja auch andere Einsatzzwecke für die legendäre Schiffsroute. Daher fahren die kombinierten Fracht-, Passagier- und Kreuzfahrtschiffe heute die rund 2.700 Kilometer lange Westküste mit Touristen an Bord ab.

Entsprechende Schiffsreisen entführen den Urlauber in eine Welt voller Schönheit und Anmut. Gewiss, die Natur kann immer noch recht rau sein, und doch, die Fjorde Norwegen haben einen unwiderstehlichen Reiz. Naturliebhaber und alle Reisenden, die mal etwas anderes im Leben sehen wollen, kommen ganz sicher voll und ganz auf ihre Kosten.

Weiter zum kostenlosen Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar