Kölner Zoo meldet Nachwuchs bei Bambuslemuren

Kölner Zoo meldet Nachwuchs bei stark gefährdeten Bambuslemuren.

Kölner Zoo

Auf „Woody“ und „Izy“ im Kölner Zoo kann man sich verlassen. Das Bambuslemuren-Paar hat wieder für Nachwuchs gesorgt. Der kleine Primat kann ab sofort im Madagaskarhaus bestaunt werden. Noch frisch hinter den Ohren besteht der Kleine zurzeit aus zwei großen Kulleraugen, weißen Öhrchen und winzigen Händen – das Potential zum Publikumsliebling ist also vorhanden.

Seine Eltern Woody und Izy haben bereits mehrfach für Nachwuchs gesorgt, sind also als erfahrene Eltern einzustufen. Gut für den Kleinen, wird er doch keinen Moment aus den Augen gelassen und rund um die Uhr von Mama getragen.

Kölner Zoo hat einen kleinen Bambuslemur

„Der Kleine“ konnte bisher nicht näher bestimmt werden. Ob Mädchen oder Junge ist somit noch unklar. Die Mutter-Kind-Beziehung ist den Kölner Tierpflegern wichtiger als die Befriedigung ihrer Neugierde, daher wird eine Bestimmung erst in einigen Wochen möglich sein, wenn das Jungtier anfängt, selbstständig auf Bäumen und Ästen im Madagaskarhaus zu klettern.

Bambuslemuren leben im Norden und Osten Madagaskars. Durch die Zerstörung ihrer Lebensräume durch den Mensch ist ihr Bestand auf nur noch wenige 100 Tiere geschrumpft. In Deutschland züchtet nur der Zoo in Köln die Tiere.

Zoo Köln wieder mit täglicher Flugschau

Zoo in Köln begrüßt neugeborene Gürtelvaris

Historischer Trampeltier-Nachwuchs im Zoo Köln

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments