ZOOM Erlebniswelt – der beste Zoo Deutschlands

Parkscout wählt Erlebniswelt zum „besten Zoo Deutschlands“.

ZOOM Erlebniswelt

ZOOM Erlebniswelt zum „besten Zoo Deutschlands“ gewählt worden. Es handelt sich bereits um die vierte Auszeichnung in diesem Jahr. Der Zoo Gelsenkirchen kann sich über eine weitere wichtige Auszeichnung der deutschen Freizeitbranche freuen. Der Zoo ist wie im Jahr zuvor zum besten Zoo Deutschlands gewählt worden und erhält somit den begehrten Parkscout-Publikums-Award.

Mehr als 50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die besten Freizeitangebote in Deutschland bewertet und darüber befunden, welcher Zoo ihnen am besten gefällt. Die ZOOM Erlebniswelt landete auf dem ersten Platz, gefolgt von dem Kölner Zoo und der Stuttgarter Wilhelma.

ZOOM Erlebniswelt erhält vierte Auszeichnung

„Für uns ist diese Auszeichnung eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und zugleich Ansporn, den Besuchern auch zukünftig eine unvergessliche Weltreise an einem Tag zu bieten“, erklärt Hendrik Berendson, Leiter der Erlebniswelt.

Der Parkscout-Publikums-Award ist bereits die vierte Auszeichnung mit Spitzenplatz in diesem Jahr: Im Sommer erst wurde der Zoom wiederholt zum familienfreundlichsten Zoo gewählt, wie eine deutschlandweite Umfrage des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens Service-Value in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt ergeben hatte. Nur kurze Zeit später ergab eine Umfrage, dass der Zoo in Gelsenkirchen auch den besten Kundenservice bieten würde. Danach folgte die nächste Ehrung durch den europäischen Verband der Zoos und Aquarien (EAZA), der die Zoom-Erlebniswelt für ihr Engagement in der Artenschutzkampagne „Silent Forest“ auszeichnete.

• Themenseite: Informationen zum Zoo in Gelsenkirchen

• Bewertung für die ZOOM Erlebniswelt abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments