Parc Astérix: Freizeitpark soll zweiten Park erhalten

Parc Astérix: Compagnie des Alpes arbeitet an zweitem Park.

Parc Astérix: Freizeitpark soll zweiten Park erhalten

Parc Astérix: Compagnie des Alpes arbeitet an zweitem Park. Die Pläne resultieren aus einem Besucherwachstum von 40 Prozent innerhalb von fünf Jahren. „Im Jahr 2014 hatte der Park 1,7 Millionen Besucher. Also sind 2,4 Millionen im Jahr 2019 eine enorme Steigerung, mehr als bei jedem andere Park dieser Größe in Europa würde ich sagen“, erklärt Francois Fassier, Direktor für Freizeitparks bei der Gruppe Compagnie des Alpes, gegenüber dem Branchenmagazin Blooloop. Der französische Freizeitpark konnte in der Saison 2019 das dritte mal in Folge seinen eigenen Besucherrekord brechen.

Parc Astérix erwartet Nachwuchs

2020 wurde mit „Le Quais de Lutèce“ das erste 4-Sterne-Hotel des Freizeitparks bei Paris eröffnet. Für 2023 ist die Eröffnung einer großen, neuen Katapult-Achterbahn von Intamin geplant. Größere und langfristige Pläne darüber hinaus gibt es ebenfalls schon – laut Fassier arbeite man an einem „Second Gate“, einem zweiten Park. Vergleichbare Pläne verfolgt die Gruppe auch im Freizeitpark Futuroscope, in dem im Rahmen eines 300-Millionen-Euro-Plans bis 2024 ein Indoor-Wasserpark entstehen soll.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments