Europa-Park: Kirchenrad Wegführer umfasst Kapellen im Freizeitpark

Boris Raczynski

Europa-Park: Am 13. April 2024 wurde der erste Kirchenrad Wegführer vorgestellt. Dieser umfasst mehrere Ortschaften, die mit Kapellen und anderen religiösen Punkten überzeugen können. Dabei darf der größte Freizeitpark Deutschlands nicht fehlen, der auch in diesem Punkt überzeugen kann. Der Schlusspunkt befindet sich in Straßburg.

Der Startpunkt stellt die Jakobuskapelle dar. Diese befindet sich außerhalb des Parks, im 4* Hotel Santa Isabel, welcher die Kapelle beinhaltet. Dieser Punkt verbindet verschiedenen Besonderheiten und zeigt somit, dass Kultur, Freizeit, aber auch religiöse Aspekte miteinander zu verbinden sind. Die Reise geht weiter durch die Ortschaft Ortenau, welcher ebenfalls überzeugen kann. Die Reise zieht sich durch mehrere Ortschaften, genauer gesagt an den jeweiligen Kapellen vorbei, die auch als Dorfkapellen bezeichnet werden. Die letzte Station befindet sich in Straßburg.

Kirchenrad Wegführer umfasst Kapellen im Europa-Park

Die geplante Strecke ist für die Bewältigung mit dem Rad vorgesehen. Sie verbindet Sportsgeist mit spirituellen Hintergründen. Die einzelnen Stationen werden in diesem besonderen Radführer umfangreich erklärt. Dabei wird ebenfalls auf die Geschichte und die einzelnen Bedeutungen geachtet und ausführlich beschrieben. Die Entwicklung des speziellen Kirchenführers wurde von Herbert Kumpf und Ulrich Sapel vorgenommen. Diese haben sich mit den zahlreichen Stationen auseinandergesetzt, um die ausführlichen Informationen zusammenzutragen. Die Veröffentlichung beziehungsweise die Vorstellung fand am 13. April 2024 statt. Ein Teil des Weges wurde an diesem Tag zusammen mit den Autoren zurückgelegt. Hierbei wurde der Europapark als Endstation gewählt.

Die Radfahrer wurden von Jürgen und Mauritia Mack begrüßt. Ebenfalls vor Ort waren die Diakone, die im Europa-Park, genauer gesagt in der Kirche des Themenparks tätig sind. Diese beiden, Thomas Schneeberger und Andrea Ziegler, sorgen ebenfalls dafür, dass die Barrieren überwunden werden. Es zeigt sich in verschiedenen Punkten, dass sich die verschiedenen Bereiche miteinander verbinden lassen. Jeder kann sich durch den Radführer jederzeit auf den Weg machen und die Kapellen und Kirchen in der Umgebung kennen lernen.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar