Notfall: Frauenärztinnen bringen Orang-Utan zur Welt

Orang-Utan

Notfall im Zoo: Frauenärztinnen helfen bei Geburt von Orang-Utan-Baby. Laura Whisler und Janna Chirby haben als Gynäkologinnen in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Kansas schon Hunderte Babys auf die Welt geholt. Die Geburt Anfang September 2018 werden die beiden Ärztinnen trotzdem nicht so schnell vergessen.

Im Sedgwick County Zoo setzen bei Orang-Utan-Dame Daisy die Wehen ein. Dann kam es zu Komplikationen. Daisy gab sich alle Mühe und doch, das Baby wollte einfach nicht kommen.

Frauenärztinnen helfen bei Geburt von Orang-Utan-Baby

Ein heikle Situation, die Tierärzte im Zoo wussten nicht weiter. Eine Lösung musste her und das schnell. Die Leben der 33-jährigen Orang-Utan-Dame und das ihres Babys standen auf dem Spiel. Eine der Tierärztinnen rief in ihrer Not ihre eigene Frauenärztin an, Laura Whisler. Die fackelte nicht lange, schnappte sich ihre Kollegin Chirby und machte sich auf, der Affenmutter beizustehen.

Die Lösung war schnell klar, Daisy brauchte umgehend einen Kaiserschnitt. Dass Whisler einen solchen Eingriff bei einem Affen noch nie durchgeführt hatte, liegt auf der Hand. Und doch, nach nur wenigen Minuten konnte Daisy ihr Baby in den Armen halten.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments