LEGOLAND Billund: Auszeichnung als „Green Attraction“ bestätigt

By Boris Raczynski

LEGOLAND Billund: Der dänische Freizeitpark von Merlin Entertainments wurde nach mehreren Jahren des Engagements als „Green Attraction“ ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat werden Freizeiteinrichtungen ausgezeichnet, die sich nachweislich besonders für den Umweltschutz einsetzen. Der Jubel im Legoland in Dänemark war entsprechend groß.

Die prestigeträchtige Auszeichnung bestätigt die Bemühungen des Themenparks überzeugend und nachhaltig zur Erhaltung der Umwelt beitragen. Das Zertifikat will daher nicht nur als Anerkennung für das bereits Erreichte, sondern als Inspiration für zukünftige Bestrebungen im Sinne einer nachhaltigen Ausrichtung verstanden werden.

LEGOLAND Billund erhält „Green Attraction“-Zertifizierung

Die Anerkennung spiegelt wider, dass das Legoland Billund nicht nur ein Ort des Vergnügens ist, sondern auch eine Vorreiterrolle im Umweltschutz einnimmt. Durch innovative Initiativen und nachhaltige Praktiken setzt der Freizeitpark ein starkes Zeichen dafür, dass Spaß und Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen können.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass LEGOLAND Billund die Green Attraction-Zertifizierung erhalten hat. Unsere wichtigsten Gäste sind Kinder, und für uns ist es wichtig, für sie zu sorgen, sowohl wenn sie uns besuchen, als auch langfristig, und deshalb arbeiten wir im gesamten Freizeitpark daran, unsere Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt zu reduzieren“, erklärt Resort-Direktor Christian Woller.

Merlin Entertainments setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein

Der Freizeitpark in Dänemark arbeitet gemeinsam mit Konzernmutter Merlin Entertainments seit geraumer Zeit an Maßnahmen zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Engagements, die sich auszahlen: Der Themenpark erhielt bereits vor rund zwei Jahren das Green Key-Zertifikat für seine Hotels und das Feriendorf. Nun folgte das Umweltzeichen „Green Attraction“, das quasi als Pendant des international anerkannten Umweltzeichens Green Key für Hotels ins Leben gerufen wurde.

„Green Attraction“ wurde in enger Zusammenarbeit mit den Attraktionen selbst entwickelt. Das Zertifikat entstand durch die Kooperation von Danish Zoological Gardens & Aquariums (DAZA), der Organisation Dänischer Museen (ODM), dem Vergnügungsverband Dänemarks (FFD), Videnspedagogiske Aktivitetscentre (VPAC), HORESTA und mit Unterstützung von Dansk Enhvervsfrmeme.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar