Erlebnis Zoo Hannover: Defizit in Millionenhöhe wegen Corona

Zoo Hannover rechnet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie mit einem hohen Verlust.

Erlebnis Zoo Hannover: Defizit in Millionenhöhe wegen Corona

Der Erlebnis Zoo Hannover rechnet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie mit einem Verlust von rund 3,5 Millionen Euro. Geschäftsführer Andreas Casdorff erklärte laut einem Bericht von NDR 1 Niedersachsen, dass ein Drittel weniger Gäste den Zoo wegen der Corona-Pandemie besucht hätten.

Sollte der Zoo in Hannover nicht von den Hilfsprogrammen profitieren können, bestehe die Möglichkeit, dass die Verluste noch höher ausfallen.

Erlebnis Zoo Hannover erwartet hohes Defizit

Das neue Elefanten-Gehege und die geplante Anlage für die Stinktieren sollen aber trotzdem gebaut werden. Um Kosten zu sparen, soll das Regenwald-Panorama aber zum Ende des Jahres schließen.

Der Zoo hatte bereits im Juni 2020 gemeldet, aufgrund der Coronakrise in eine finanzielle Schieflage zu geraten. Demnach würde sich sogar das niedliche Eisbär-Mädchen nicht positiv auf die Besucherzahlen auswirken.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments