Efteling: Freizeitpark wegen Corona-Lockdown bis Februar geschlossen

By Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden wird aufgrund des Lockdowns in unserem Nachbarland bis Februar 2021 geschlossen sein. Die niederländische Regierung hatte am 12. Januar 2021 bekannt gegeben, dass man den landesweiten Lockdown um weitere drei Wochen verlängern werde. Daher müssen öffentlich zugängliche Orte, darunter Freizeitparks und andere Freizeiteinrichtungen, bis einschließlich 9. Februar 2021 geschlossen bleiben.

Freizeitpark Efteling bleibt geschlossen

„Natürlich haben wir Verständnis für diesen Beschluss und selbstverständlich stellen wir uns unserer Verantwortung“, erklärt der Freizeitpark in einer Stellungnahme. „Nur gemeinsam bekommen wir das Coronavirus in den Griff. Efteling trägt durch die vorübergehende Schließung seinen Teil dazu bei. Genau wie für andere Branchen ist die verlängerte Schließung natürlich sehr ernüchternd für Efteling. Das ist kein guter Start ins neue Jahr.“ Der Freizeitpark musste im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Krankheit den größten Verlust in der Unternehmensgeschichte verkraften.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar