Efteling: Temporärer Supermarkt wird wieder geschlossen

Corona-Trick wird nicht mehr benötigt.

Efteling: Temporärer Supermarkt wird wieder geschlossen

Efteling eröffnet temporären Spar-Supermarkt und schließt ihn wieder umgehend. Der Corona-Trick wird nicht mehr benötigt. Der niederländische Freizeitpark hatte im November 2020 einen Supermarkt im Carrousel Palace eröffnet, um derart möglichen Corona-Restriktionen von Gastronomiestandorten in Freizeitparks entgegenzuwirken.

Ende des Jahres 2020 war in unserem Nachbarland in der Tat von einem möglichen Öffnungsverbot für die Gastronomie die Rede. Der Freizeitpark war der Meinung, die Corona-Maßnahme umgehen zu können, indem er in Kooperation mit Spar einen vollwertigen Supermarkt aufbaute.

Efteling schließt temporären Supermarkt

Das Efteling-Kaufhaus bot typische Artikel wie Speisen, Getränke, Toilettenpapier, Taschentücher, Einwegbesteck, Handgel und Damenbinden. Es wurde also viel Aufwand betrieben, allerdings stelle sich recht schnell heraus, dass dieser absolut nicht notwenig gewesen war, da die Gastronomie in dem Freizeitpark ohnehin geöffnet bleiben durfte.

Der Freizeitpark wurde jedoch während des Corona-Lockdowns von Mitte Dezember 2020 bis Mitte Mai 2021 komplett geschlossen. Das Kaufhaus wurde dann nach der offiziellen Wiedereröffnung am 19. Mai 2021 wieder geöffnet, war aber nicht wirklich erfolgreich. Ein Sprecher des Freizeitparks bestätigte nun gegenüber dem Branchenmagazin Looopings, dass der Laden in den kommenden Tagen schließen werde.

Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments