Avonturenpark Hellendoorn: Der Freizeit- und Wasserpark in den Niederlanden will in der Saison 2026 eine neue Attraktion für Familien eröffnen. Bei der neuen Hellendoorn Attraktion wird es sich um ein Fahrgeschäft vom Typ Wild Swing von ART Engineering handeln. Der Freizeitpark hat noch keine konkreten Informationen veröffentlicht, allerdings verraten, dass die Riesenschaukel eine Dschungel-Thematisierung erhalten soll.
Der deutsche Hersteller ART Engineering hat mit seiner Riesenschaukel, die in den Medien wahlweise als „Wild Swing“ oder auch „Wild Swing XL“ bezeichnet wird, einen echten Volltreffer gelandet. Es vergeht kaum ein Monat ohne eine Meldung, dass ein weiterer Freizeitpark das Fahrgeschäft bestellt hat.
Avonturenpark Hellendoorn kündigt Wild Swing XL für 2026 an
Die Pendelattraktion bietet Platz für 16 Personen, die in zwei Reihen sitzen und während der Fahrt wild hin und her schwingen. Auf Überschläge wird bewusst verzichtet, was die Attraktion besonders interessant für Familien mit Kindern macht. Im Plopsa Indoor sollte die Anlage mit einer Biene Maja-Thematisierung das junge Publikum ansprechen. Die Fahrgondel erreicht eine maximale Höhe von 12 Metern.
Die Sicherheitsbügel sorgen für ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis, das allen Besuchern eine angenehme Sitzposition und eine beeindruckende Aussicht ermöglicht. ART Engineering hat mit seinem Wild Swing einen echten Volltreffer gelandet. Attraktionen des Typs sind inzwischen in vielen Freizeitparks wie Plopsaland De Panne, Freizeitpark Plohn, Familypark, Erlebnispark Tripsdrill, FORT FUN Abenteuerland und französischen Futuroscope im Einsatz.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!