Erlebnispark Tripsdrill: „Wilde Gautsche“ Saisonneuheit 2024 vorgestellt

Boris Raczynski

Erlebnispark Tripsdrill: „Wilde Gautsche“ Saisonneuheit 2024 vorgestellt. Der Freizeitpark im Weiler Treffentrill bei Cleebronn in Baden-Württemberg bereitet sich zurzeit mit Hochdruck auf den Saisonstart am 23. März 2024. Ein besonderes Augenmerk dürfte dabei der neuen Pendel-Attraktion vom Typ „Wild Swing“ von Hersteller ARTEngineering gelten.

Das Fahrgeschäft ist für die ganze Familie geeignet und kommt typisch für den beliebten Freizeitpark mit einer anspruchsvollen Thematisierung. Die Saisonneuheit hat den Namen „Wilde Gautsche“ verpasst bekommen, was in punkto Kreativität ausgezeichnet zu anderen Attraktionen des Parks wie „G’sengte Sau“, „Karacho“, „Volldampf“ und „Hals-über-Kopf“ passt.

Erlebnispark Tripsdrill stellt „Wilde Gautsche“ vor

Das neue Fahrgeschäft kann grob als schwingender Verladekran beschrieben werden. 16 Personen können das Spektakel in zwei Reihen sitzend erleben. Die Gondel schwingt dann während der Fahrt mehr oder weniger wild hin und her. Dabei finden allerdings keine Überschläge statt, womit die Anlage für die ganze Familie geeignet ist.

ARTEngineering gibt die maximale Höhe mit 12 Metern an. Die Attraktion soll pro Stunde bis zu 500 Personen befördern können. Fahrgeschäfte vom Typ „Wild Swing“ gibt es bereits in den Freizeitparks Karl Erlebnis-Dorf Elbtal, Potts Park sowie im Fantasiana in Österreich.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen