Fort Fun Abenteuerland: Neue Attraktion für 2025 angekündigt

Boris Raczynski

Fort Fun Abenteuerland: Der Freizeitpark in Bestwig will seine „Yakari Erlebniswelt“ in der Saison 2025 um eine weitere Attraktion erweitern. Informationen zu dem neuen Fahrgeschäft wurden nun vorgestellt. Demnach handelt es sich um eine große schwingende Gondel, die „Grosser Adlers freier Flug“ heißen wird und Besuchern jeden Alters reichlich Spaß bereiten soll.

Bei der Anlage handelt es sich um einen sogenannten „Wild Swing“ von dem deutschen Hersteller ART Engineering. Attraktionen des Typs gelten allgemein als außerordentlich beliebt und sind daher auch in zahlreichen anderen Freizeitparks anzutreffen.

Fort Fun Abenteuerland kündigt neuen „Wild Swing“ an

Technische Einzelheiten zu dem „Wild Swing“ liegen bereits vor: Das Pendel-Fahrgeschäft wird eine maximale Höhe von 12 Metern erreichen und kann 16 Personen pro Fahrt befördern. Laut der Verantwortlichen wird es keine Überschläge geben, womit die Attraktion auch für Familien mit Kindern geeignet sein dürfte.

Ein erstes rudimentäres Artwork lässt auf eine Thematisierung rund um den Adler von Yakari schließen. An den Seiten der Gondel sind Flügel zu sehen. Auch eine große Adler-Figur scheint vorhanden zu sein. Das Fahrgeschäfte ist in der Farbe Braun gehalten und kommt mit einem Areal bestehend aus Holzelementen und sollte sich somit ideal in die bereits vorhandene Erlebniswelt einfügen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Fort Fun Abenteuerland Gutscheine!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen