Zoo Rostock: Besucherrekord dank Erlebniswelten

0
69
Zoo Rostock

Der Zoo Rostock kann dank Darwineum und des im vergangenen September eröffneten neuen Polariums einen Besucherrekord für die Saison 2018 melden. Wie Zoodirektor Udo Nagel am Dienstag erklärte, seien mit 653.313 Menschen seit 1990 noch nie so viele Besucher gezählt worden. Der Rostocker Zoo biete nun mit dem Polarium und dem Darwineum gleich zwei Erlebniswelten.

Zoo Rostock: Besucherrekord Saison 2018

„Rostock ist zu Recht stolz auf seinen Zoo mit der Auszeichnung Europas bester Zoo in der Kategorie über 500.000 Besucher“, sagte Oberbürgermeister Roland Methling. Er verwies darauf, dass der Tierpark in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert. Im Doppeljubiläum 2018/2019 würden die drei „Jubilare“ Zoo, Universität und Hansestadt gemeinschaftlich das Jahresprogramm 2019 anlässlich des Zoogeburtstags gestalten.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem herrlichen Zoo

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: