Zoo Rostock erneut Sieger im Tierpark-Ranking

Zoo Rostock erneut Sieger im europäischen Tierpark-Ranking.

Zoo Rostock

Der Zoo Rostock zählt zu den besten Zoos Europas. Freunde des Zoos wissen das natürlich und doch ist es schön, wenn dies auch von einem weltweit anerkannten Spezialisten bestätigt wird. Der Brite Anthony Sheridan ist ein solcher Profi und hat am Dienstag letzter Woche bestätigt, dass der Rostocker Zoo nach 2015 zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz in der Kategorie B (500.000 bis 1.000.000 Besucher) belegen konnte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der Zoo Antwerpen und der Allwetterzoo Münster.

Zoo Rostock erneut Sieger der Sheridan-Liste

Sheridan lobte die Zukunftsinvestitionen des Zoos der Hansestadt sowie das Engagement in Artenschutzprojekte wie zum Beispiel die für Baumkängurus, Pinguine und Zwergflusspferde. Der international anerkannte Zoo-Preis wird alle drei Jahre vergeben. Dabei bewertet Sheridan mehr als 120 wissenschaftlich geführte Zoos in 26 europäischen Ländern. Dabei werden Kriterien wie Artenschutz, Artenvielfalt, Tierhaltung und Zoopädagogik beurteilt. Die Sheridan-Liste gilt vielen als wichtigste Bewertung von Zoos in Europa.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments