Zoo Frankfurt: Kinder Freikarte nach den Sommerferien

Zoo Frankfurt: Kinder Freikarte als Geschenk nach den Sommerferien 2019.

0
82
Zoo Frankfurt

Der Zoo Frankfurt wird Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nach den Sommerferien 2019 eine Freikarte für den kostenlosen Eintritt in den Tierpark bieten. Die Stadt beschloss ein entsprechendes „Kultur- und Freizeitticket“ für den Zoo und rund 30 Museen der Stadt.

Diesen Beschluss fasste laut Frankfurter Rundschau die Stadtregierung am Freitag. Demnach wird der Zugang zu städtischen Bädern für alle Kinder bis 14 Jahren bereits ab dem 1. Februar 2019 kostenfrei. Diesem Vorhaben muss allerdings noch die Stadtverordnetenversammlung am 31. Januar 2019 zustimmen.

Zoo Frankfurt Kinder Freikarte als Geschenk

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) bezeichnet das Vorhaben als „konkreten Schritt gegen Kinderarmut“. „Das ist der Beginn gelebter Teilhabe“, sagte Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD).

In der Stadt wachse der Anteil der Kinder und Jugendlichen, die unterhalb der Armutsgrenze lebten und die sich Kultur schlicht nicht leisten könnten. Es sei daher unbedingt Aufgabe der Politik, dafür Sorge zu tragen, „dass diese Kinder nicht abgehängt werden“, erklärte Hartwig. Allen Kindern in Frankfurt und Umgebung sollte die Möglichkeit geboten haben, ein Museum zu besuchen.

Weitere Neuigkeiten zum Frankfurter Zoo

• Themenseite: Informationen zum Zoo Frankfurt Gutschein

• Beitrag: Besucherrekord in der Saison 2018

• Beitrag: Frische Konzepte für die Zukunft

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: