Zoo Frankfurt: Besucherrekord in der Saison 2018

Zoo Frankfurt: Neuer Besucherrekord in der Saison 2018.

0
28
Zoo Frankfurt

Trotz Sommer-Hitze freut sich der Zoo Frankfurt über einen Besucherrekord in der Saison 2018. Fast 869.000 Tierfreunde besuchten den Zoo, laut einer Sprecherin des Tierparks ein neuer Rekord und zugleich eine Steigerung um 32.000 Besucher oder auch 3,9 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr.

Die sommerliche Hitze habe sich zwar in den Monaten Juli und August negativ ausgewirkt, dafür seien im September 35 Prozent mehr Besucher als üblich gekommen.

Zoo Frankfurt Besucherrekord Saison 2018

Zuwachs gab es nicht nur bei den Besucherzahlen, auch die tierischen Bewohner des Zoos sorgten fleissig für Nachwuchs. Die im April geborenen Löwen-Drillinge sorgten für Begeisterung und auch die 19 neuen Humboldt-Pinguine wurden freudig begrüßt.

Wie Gutschein-Zeitung am Dienstag in einem Artikel berichtete, arbeitet der Frankfurter Zoo derzeit an neuen Konzepten für die Zukunft des Tierparks. Dabei soll auch die Meinung von Naturschützern eine maßgebliche Rolle spielen.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Frankfurter Zoo

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: