Wild- und Freizeitpark Klotten: Saisonneuheit 2020 vorgestellt

By Boris Raczynski

Im Wild- und Freizeitpark Klotten bereitet man sich auf „Kuniberts Abenteuer“ vor. Die Saisonneuheit soll am Wochenende vom 10. bis 12. Juli 2020 eröffnet werden. Wie der Freizeitpark auf seiner Facebook-Seite meldet, wird die Eröffnung ausgiebig mit einem großen Mittelalterfest gefeiert. Der farbenfrohe Markt soll ein authentisches Mittelalter-Feeling nach Cochem bringen. Dazu werden unter anderem spektakuläre Ritterkämpfe veranstaltet. Selbstverständlich werden zu dem Anlass auch thematisch passende Speisen und Getränke serviert. Das Mittelalterfest wird vom 10. bis 12. Juli 2020 jeweils von 9:30 Uhr bis 18 Uhr stattfinden. Der letzte Einlass ist um 16:30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos, da bereits im Eintrittspreis inkludiert.

Der Freizeitpark in Cochem hat sich für die Saison 2020 eine weitere Überraschung ausgedacht. Mit „Kuniberts Abenteuer“ wird eine interaktive Themenfahrt in einer grusligen Burg eröffnet. Die Hintergrundgeschichte der Attraktion basiert auf dem Ritter Kunibert, der seiner Mutter unten allen Umständen beweisen will, dass er ein richtiger Ritter ist. Dazu bereist er die Wildnis, um dort seinen Mut unter Beweis zu stellen. Er darf erst dann nach Hause zurückkehren, wenn er alle gefährliche Abenteuer bestanden hat. Er weiß allerdings nicht, dass seine Vorfahren in Form von Geistern eine große Willkommensparty für seine Rückkehr organisieren.

Die interaktive Themenfahrt für Familien hat somit eine interessante Geschichte und bietet auch sonst zahlreiche spezielle Eigenschaften. Fahrgäste erleben den Spuk der Geister innerhalb der Burg. Das Ziel besteht darin, während der Fahrt das gesamte Gemäuer mit Licht zu erhellen. Dazu sollten die Besucher zusammenarbeiten. Das ist nicht immer der Fall, es gibt viele interaktive Fahrgeschäfte, bei denen die Besucher gegeneinander antreten. „Kuniberts Abenteuer“ bietet insgesamt sieben unterschiedliche Szenen, die mit Dekorationen, Malereien, Schwarzlicht und jeder Menge Geister ausgestattet sind. Die finale Szene bietet dann noch eine ganz besondere Überraschung.

• Themenseite: Informationen zum Wild- und Freizeitpark Klotten Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar