Tierpark Wismar plant einen neuen Eingangsbereich

Tierpark Wismar plant einen neuen Eingangsbereich an der Stadtterrasse.

Tierpark Wismar

Der Tierpark Wismar will den Eingangsbereich an die Stadtterrasse verlegen. Die Kasse soll sich dann im Haus des Gastes befinden. Der jetzige Eingang vom Köppernitztal sei mit seiner Länge von 300 Metern und einem Gefälle von zehn Prozent nicht optimal, erklärt Tierpark-Chef Michael Werner. Für Senioren und Familien mit Kindern sei vor allem der Rückweg beschwerlich.

Unkundige Besucher würden zudem vom Festplatz aus instinktiv zur Stadtterrasse an der Seebühne gehen, da sie dort den Eingang erwarten. Aus diesem Grund würde man dort bereits in den Sommermonaten einen zusätzlichen Eingang anbieten, was den Tierpark jedoch finanziell und personell an die Schmerzgrenze treiben würde. Als Kassenhäuschen werde während der Sommerferien ein Container ohne Toilette und Wasser verwendet, eine Zumutung für die Angestellten.

Tierpark Wismar plant neuen Eingang

Eine Lösung muss her – und wurde vom Trägerverein auch vorgestellt. Man schlägt vor, den Tierpark-Eingang vollständig an die Stadtterrasse zu verlegen. Die Kasse soll sich dann in einer unteren Etage im Haus des Gastes befinden, wo auch Toiletten zur Verfügung stehen. Die Lösung sei zudem kostenneutral, da man in der Vergangenheit einige Male das Drehtor am vorhandenen Eingang reparieren lassen musste.

Die Verlegung würde weitere Vorteile mit sich bringen. Werner hofft, derart auch den Vandalismus im Bürgerpark in den Griff zu bekommen. Grill- und Party-Hinterlassenschaften sowie Sachschäden seien zurzeit eher Regel denn Ausnahme. Der Kultur- und Bildungsausschuss der Bürgerschaft diskutiert den Vorschlag. Ein Ergebnis ist noch nicht abzusehen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments