Skyline Park: „Looping Alois“ und „Flotter Otto“ ebenfalls verschoben

By Boris Raczynski

Skyline Park: Der Freizeitpark im Allgäu hat in diesem Jahr wenig Glück mit seinen Neuheiten. Alle drei Projekte müssen auf das kommende Jahr vorschoben werden. Die bereits angekündigte und von vielen Fans erwartete Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ musste „schweren Herzens in die Saison 2023“ verschoben werden.

Der Vergnügungspark muss nun bestätigen, dass es auch die beiden anderen geplanten Saisonneuheiten „Flotter Otto“ und „Looping Alois“ leider „erwischt“ hat. Wie kann das sein, dass alle drei Neuheiten, immerhin zwei Achterbahnen und ein interaktives Rundfahrgeschäft“ komplett ins Wasser fallen?

TIPP: Skyline Park Gutschein günstig bekommen

Skyline Park muss alle geplanten Neuheiten verschieben

Der Freizeitpark gibt als Erklärung „Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers“ an. Demnach kann das produzierende Unternehmen wichtige Bauteile für die Fahrgeschäfte nicht beschaffen. Der Aufbau der Neuheiten musste daher pausiert werden.Derzeit sei noch unklar, wann die Produktion wieder aufgenommen werden könne.

Zuletzt kam es auch in anderen Parks vermehrt zu Verschiebungen, die häufig auf fehlenden Teilen und Lieferschwierigkeiten beruhen. Eine Beruhigung der Lage ist aktuell nicht absehbar. Der Betreiber des beliebten Freizeitpark wird sich sicherlich enorm über die Verzögerungen ärgern. Als Entschädigung für die Besucher wurde im Juni 2022 bereits mit der Durchlauf-Attraktion „Après Ski Party“ zumindest eine temporäre Neuheit eröffnet.

Themenseite: Informationen zum Skyline Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar