Skyline Park: Neue Achterbahn für Saison 2024 angekündigt

Freizeitpark will in neue Attraktion bis zu 10 Millionen Euro investieren.

Skyline Park: Neue Achterbahn für Saison 2024 angekündigt

Skyline Park kündigt neue Achterbahn für Saison 2024 an. Der Freizeitpark will in die neue Attraktion bis zu 10 Millionen Euro investieren. Gerüchte nach denen der Allgäu Skyline Park sein Unterhaltungsangebot um eine neue Achterbahn erweitern will, sind alles andere als neu.

Die Augsburger Allgemeine will nun konkrete Informationen erhalten haben. Demnach soll das neue Fahrgeschäft eine Streckenlänge von rund 1.200 Meter haben und eine maximale Höhe von 70 Meter erreichen. Die Neuheit wäre damit die längste und höchste Attraktionen in dem Park.

Skyline Park mit neuer Achterbahn in Saison 2024

Hersteller der Anlage wird Gerstlauer Amusement Rides sein. Zu dem konkreten Modell beziehungsweise der Ausführung der Achterbahn liegen noch keine Angaben vor. Gerstlauer hat zahlreiche Achterbahnen im Portfolio, herausstechen tun die drei Produkte „Infinite Coaster“, „Euro-Fighter“ und „Launch-Coaster“.

Laut Medienberichten sei es aber auch möglich, dass es sich bei der kommenden Achterbahn um eine komplette Neuentwicklung handeln könnte. Der Skyline Park ist für seinen Innovationswillen in Sachen Fahrgeschäfte bekannt und hat mit „Sky Wheel“, „Sky Rider“ und „Sky Dragster“ bereits mehrere Weltneuheiten installiert.

Themenseite: Informationen zum Skyline Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments