Mondo Verde: Fahrgeschäft „Kontiki“ muss Platz räumen

By Boris Raczynski

Mondo Verde: Der Freizeitpark in der niederländischen Stadt Landgraaf hat sich von dem klassischen Fahrgeschäft „Kontiki“ getrennt. Die Verantwortlichen deuten bereits eine Neuheit an, werden aber noch nicht konkret. Die Attraktion von Hersteller Zierer wurde bereits im Jahr 2008 in dem Vergnügungspark im Südosten der Niederlande aufgebaut und war somit rund 14 Jahre in Betrieb.

„Kontiki“ ist ein Fahrgeschäft, das optisch an eine schienengebundene Schiffsschaukel erinnert und sich während der Fahrt um die eigene Achse dreht.

Mondo Verde trennt sich von Fahrgeschäft „Kontiki“

Der Freizeitpark hat sich nun von dem Klassiker getrennt, deutet aber bereits an, dass auf der frei gewordenen Fläche künftig eine neue Attraktion angeboten werden soll. „Wir haben uns von einer unserer Attraktionen verabschiedet, dem Kontiki.

Wer weiß, was kommen wird…“, teilen die Verantwortlichen in einer Stellungnahme mit. Der niederländische Vergnügungspark überarbeitet immer mal wieder sein Angebot an Attraktionen. In der Saison 2020 wurde ein Kettenkarussell eröffnet, ein Jahr später kam ein Wasserspielplatz hinzu.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar