LEGOLAND Deutschland: Zweiter Freizeitpark in Günzburg geplant

By Boris Raczynski

LEGOLAND Deutschland: Merlin Entertainments will den Standort Günzburg massiv ausbauen. Ein zweiter Freizeitpark soll entstehen. Dazu soll allerdings nicht das deutsche Legoland erweitert, sondern ein komplett neuer Park in unmittelbarer Nähe entstehen. Gerüchte zu dem Thema kursierten bereits seit geraumer Zeit durch das Internet, nun wurde offiziell bestätigt, dass sich der neue Freizeitpark thematisch um das kultige Schweinchen Peppa Wutz drehen wird. Medien berichten, dass der neue Park auf einer Fläche bei dem Kreisverkehr gegenüber des großen Parkplatzes errichtet werden soll.

Informationen zu den geplanten Attraktionen liegen bereits vor. Demnach soll der neue Freizeitpark fünf Fahrgeschäfte, mehrere Spiel- und Unterhaltungsbereiche sowie eine Mehrzweckhalle aufweisen. Bei den Attraktionen soll es sich um eine Achterbahn, einen Jumping-Star, eine Ballonfahrt, eine Bootsfahrt, eine Dinosaurier-Reitbahn und einen Frog Hopper handeln. Die Spiel- und Unterhaltungsbereiche sollen unter anderem einen Wasserspielplatz, mehrere Spielplätze, einen Entdeckungspfad und ein Labyrinth bieten

LEGOLAND Deutschland erhält zweiten Freizeitpark

Das Unterhaltungsangebot des geplanten Freizeitparks in Günzburg gleicht damit dem bereits vorhandenen Peppa Wutz Themenpark in den USA. Interessanterweise befindet sich dieser Park ebenfalls in direkter Nähe zu einem Legoland. In Günzburg könnte somit nach US-amerikanischem Vorbild eine kombinierte Erlebniswelt bestehend aus Legoland und Peppa Wutz entstehen.

Merlin Entertainments hat unlängst in einer offiziellen Mitteilung an die Presse bestätigt, dass ein zweiten Themenpark in Günzburg eröffnet wird. Als Kernzielgruppe wurden dabei Familien mit Kindern im Vorschulalter genannt. Das Areal soll neben den oben genannten Attraktionen eine zentral gelegene Grünanlage und 635 Parkplätze aufweisen. Die Mehrzweckhalle soll unter anderem ein Kino beheimaten.

Attraktionen im neuen Peppa Wutz Freizeitpark in Günzburg

Im Oktober 2023 teilte Merlin Entertainments weitere Attraktionen zu dem Park mit. Demnach soll es fünf Fahrattraktionen und sieben unterschiedlich thematisierte Spielplätze geben. Ein Highlight wurde ebenfalls bereits bestätigt – eine Familien-Achtebahn. Dabei soll es sich um das gleiche Fahrgeschäft handeln, wie im Peppa Pig Theme Park in Florida. Dort dreht eine Achterbahn von Hersteller Zamperla ihre Runden.

„Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gäste wird es zu Papa Wutz, ins von Peppa geliebte, rote Auto zu steigen und gemeinsam mit ihm über die Achterbahnstrecke zu sausen. Kinder kennen Peppa Wutz und ihre Geschichten aus dem Fernsehen. Ab 2024 können sie bei uns selbst Teil dieser Peppa Welt werden und ihre eigenen, unvergesslichen Peppa Erlebnisse sammeln“, erklärte Manuela Stone, Geschäftsführerin vom Legoland Deutschland Resort. Merlin nennt 2024 als Eröffnungsjahr für den neuen Freizeitpark.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar