LEGOLAND Billund: Offensive mit acht Neuheiten Saison 2022

By Boris Raczynski

[toc]

LEGOLAND Billund hat sich Großes vorgenommen: Der dänische Freizeitpark von Merlin Entertainments kündigt acht Neuheiten für die Saison 2022 an. Merlin hat LEGOLAND Billund Neuheiten 2022 vorgestellt. Kleine und große Besucher können sich auf gleich achte neue Attraktionen und Unterhaltungsangebote freuen. Laut dem Betreiber handelt es sich um die größte Erweiterung seit 1968.

Das LEGOLAND in Dánemark bietet nach eigenem Bekunden seinen Gästen seit mehr als 50 Jahren Inspiration und neue Möglichkeiten, den LEGO Stein zu verwenden. Die angekündigten Erweiterungen werden sich nicht nur auf einen Themenbereich konzentrieren, sondern werden überall in dem Freizeitpark anzutreffen sein.

Attraktion „Legoland Gallery“

Die „Legoland Gallery“ wird in der offiziellen Pressemeldung des Themenparks besonders hervorgehoben. Bei der Attraktion soll die „weltweite LEGO Kreativität“ gebündelt werden und Besucher zu neuen Bauprojekten anregen. Allerdings soll nicht nur Inspiration geboten werden, sondern es soll sich bei der “Legoland Gallery” vielmehr um einen großen LEGO Spielplatz für Groß und Klein handeln.

Besucher können an einem der unzähligen Workshops teilnehmen oder einfach motiviert drauf los bauen. Die “Legoland Gallery” soll etwas gang besonderes darstellen und soll auch Ausstellungen von beeindruckenden und spannenden Modellen der talentiertesten LEGO-Fans behalten. Gäste sollen dabei unterstützt werden, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eigene Kreationen zu bauen.

Neuheiten für die ganze Familie

Besonders für Familien sollen die Legoland Billund Neuheiten 2022 interessant werden. Dabei soll jede Altersgruppe eine spannende Neuheit in dem Park erleben können. Die jüngsten Besucher werden im DUPLO Themenbereich mit “DUPLO Fun” einen neuen Indoor-Welt finden. 250 Quadratmeter groß wird der Bereich sein und direkten Zugang zum Legoland Hotel haben.

Neu wird zudem die Attraktion “Build A Boat” sein, in der jeder Besucher ein eigenes LEGO Boot kreieren kann. Anschließend stellen sich die Boote im 11 Meter langen Kanal dem Wettkampf und man kann sehen, ob die eigene Idee das schnellste und sicherste Boot hervorgebracht hat. “Build A Boat” wird gleich zwei Mal im Park zu finden sein, einmal im “Polar Land” und zum anderen in der “LEGOREDO Town”.

Neuheit “The Great LEGO Reef”

The Great LEGO Reef” im “Atlantis by Sea Life” wird ebenfalls komplett neu angeboten werden. Dabei handelt es sich um ein riesiges Bau Areal mit unzähligen LEGO Steinen. Kleine und große Besucher sollen sich beim Betreten fühlen, als ob sie sich unter der Meeresoberfläche befinden und dort “The Great LEGO Reef” entdecken. Auch diese Attraktion befindet sich in der direkten Umgebung zum Hotel LEGOLAND.

Eine weitere Neuheit betrifft die beliebte Attraktion “Mini Boats“. Hier wird das komplette Areal neugestaltet und mit neuen aufwändigen LEGO Modellen ausgestattet. Darunter die Freiheitsstatue, das Taj Mahal, das Kolosseum, die Spinx, das London Eye, die Saint Basil’s Kathedrale und das Sydney Opera House. Ein alter Bekannter aus dem Legoland Deutschland, hält im kommenden Jahr Einzug in Billund. “Rebuild The World” gehört zu den Legoland Billund Neuheiten 2022 und lädt dazu ein, die Welt mit eigenen Vorstellungen neu zu gestalten.

“Miniland” und “The Monster Wall”

Die letzten Legoland Billund Neuheiten 2022 werden eine kleine Erweiterung im “Miniland” sein und “The Monster Wall”, ein weiterer Ort, an dem man eigene LEGO Kreationen erstellen kann. Das “Miniland” wird im kommenden Jahr um Deutschland erweitert. Letztendlich kann man festhalten, dass das Legoland Billund im kommenden Jahr knallhart auf die kreative Auslebung der Besucher setzt.

Als Fazit muss erklärt werden, dass es sich bei den „acht Neuheiten“ nicht wirklich um echte neue Attraktionen handelt, sondern um sinnvolle Ergänzung zu dem Markenprodukt „LEGO“. Schlimm ist das natürlich nicht, im Gegenteil, Kinder erhalten ein sattes Plus an Möglichkeiten, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In unseren medienlastigen Konsumgesellschaft sicherlich gut.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar